News

  • 18.07.18 - Verein

    Hilfe für Parksünder

    Parkplatz an der Sporthalle im neuen Glanz


    Der Parkplatz an der Sporthalle Billinghausen war nach vierzehn Jahren stetiger Nutzung überholungsbedürftig.
  • 04.07.18 - Verein

    Ben l. & Nina l. feiern Ihre Kinderprinzenpaarfete

    Spiel, Spaß & Fußball


    Unser amtierendes Kinderprinzenpaar Ben I. (Schlizio) und Nina l. (Pletz) haben die Tradition des Elferrats "Sunnerbieke-Ellernhüchte" auch für den Nachwuchs weiterverfolgt. Mit ihren Freundinnen und Freunden, darunter auch die Kinderprinzessinen und Kinderprinzen der vorherigen Jahre, feierten Sie unter dem Motto "Spiel, Spaß und Fußball" eine riesige Sause im Prinzengarten.
  • 04.07.18 - Verein

    25 Jahre Radgruppe

    Lothar Klöpper gewinnt "Drahtesel des Jahres"


    Die Wadenmuskulatur hatte sich nach der Tagesfahrt der Radler des TuS gerade erholt, da war die nächste Aktion schon angesagt. Wie jedes Jahr, wurde wieder der „Drahtesel des Jahres" gewählt.
  • 20.06.18 - Breitensport

    Tagestour der Dienstags-Radler

    Fahrt zum Herforder Tierpark


    Die Tagestour der Dienstags-Radler führte über eine Strecke von 65 Kilometern von Heiden über Lieme, Leese und Riehne. Für die erste Pause mit Frühstück wurde die Bäderstadt Salzuflen angefahren.
  • 09.06.18 - Verein

    Spende für den Förderverein der Bunten Schule

    Festkomitee des Tanz in den Mai überreicht Scheck


    Das Festkomitee des "Tanz in Mai" hat dem Förderverein der Bunten Schule, Teilstandort Müssen, jüngst eine Spende in Höhe von 250 Euro überreicht. Diese Spende soll auch eine kleine Entschädigung für die Einschränkungen - wie zum Beispiel dem durch das Festzelt blockierten Parkplatz - sein.
  • 24.05.18 - Verein

    Elferrat erfolgreich beim Dorffest in Helpup

    Die Narrenschule schläft nicht


    Sunnerbieke-Ellernhüchte hat wieder Präsenz in Lippe gezeigt. Mit einem tollen Festwagen unter dem Motto "Die Narrenschule schläft nicht" hat der Elferrat erfolgreich beim Dorffest in Helpup am Pfingstsonntag teilgenommen.
  • 07.05.18 - Verein

    Chance auf 1.000 Euro für den TuS

    #TeamplayGewinnt der Sparkasse Paderborn-Detmold


    Am kommenden Donnerstag, 26. April 2018, startet die neue Spendenaktion der Sparkasse Paderborn-Detmold. Nehmt einfach täglich am Quiz teil und sammelt fleißig Punkte für den TuS.

    Update: Wir haben die Chance auf weitere 1.000 Euro über die Gesamtwertung. Also bitte weiter täglich ab 12 Uhr mitmachen!
  • 02.04.18 - Verein

    Über 1000 Besucher beim Osterfeuer

    Feuer loderte zum dritten mal an der Sporthalle Billinghausen


    Das vom CVJM Müssen, dem BSV Müssen und dem TuS ausgerichtete Osterfeuer am Karsamstag lockte dieses Jahr über eintausend Gäste an die Sporthalle Billinghausen. Da auch das Wetter ein Einsehen hatte, wurde die Veranstaltung bis spät in die Nacht verlängert...
  • 18.03.18 - Verein

    Mitgliederversammlung 2018

    Vorstand verjüngt sich um 127 Jahre


    Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der TuS-Vorsitzende Klaus Rottschäfer am vergangenen Freitag 122 stimmberechtigte Mitglieder im TuS-culum begrüßen. Neben der Wahl des neuen Vorstandes, stand auch die Ehrung von sechs Mitgliedern sowie der männlichen B-Jugend auf der Tagesordnung.
  • 13.03.18 - Breitensport

    Neuer Einsteigerkurs für Bogenschützen

    24. bis 25. März 2018 in Billinghausen


    Der TuS bietet einen weiteren Kurs für „intuitives Bogenschießen“ an. Der Umgang mit dem Bogen erfordert Geduld, Fingerspitzengefühl und Konzentration und macht bis ins hohe Alter Spaß. In den Einsteigerkursen gewinnen die Teilnehmer einen Einblick in diesen Sport, sie erhalten Erklärungen zum intuitiven Bogenschießen und die positive Wirkung auf Körper und Geist.

Handball-News

  • 18.09.18 - Handball

    Vierzig Auswärtstore in Schlangen

    VfL Schlangen - Männer 1 28:40 (13:15)


    Beim Vorjahresdritten aus Schlangen fand der TuS nicht gut in die Partie und lag anfangs mit 4:2 in Rückstand. Nach einigen Minuten auf dem nigelnagelneuen Parkett am Rennekamp drehte die Antonewitch-Sieben dann das Spiel und führte bis zur Pause mit zwei Toren. Beim Stand von 13:15 gingen es in die Kabine.
  • 18.09.18 - Handball

    Chancen nicht genutzt

    Männl. C1-Jugend - JSG Ibbenbüren 18:22 (7:15)


    In der ersten Halbzeit war der 1,90 Meter große Ibbenbürener Auswahltorwart Brockmeyer schwer zu überwinden, über zehn hundertprozentige Chancen der Müssener landeten in seinen langen Armen. Ein schlechter Start war die konsequente Folge.
  • 18.09.18 - Handball

    Verbandsliga-Auftakt gelungen

    TV Verl - männl. B1-Jugend 28: 32 (14:16)


    Bei dem starken Team in Verl konnte der TuS in der 1.Halbzeit nicht an der Abwehrleistung der letzten Woche anknüpfen.
    Nach ausgeglichenem Spielverlauf setzten sich die Müssener Gäste von 11:11 zur Halbzeit auf 14:16 ab. Stark verbessert zeigten
    sich die TuSler nach schnellem Umschaltspiel im Angriff.
  • 18.09.18 - Handball

    Teuer verkauft

    Weibl. A-Jugend - SG Handball Detmold 19:23 (11:12)


    Wenn die Hälfte der eigenen Mannschaft die Woche über krankheitsbedingt nicht trainieren kann, dann noch eine der wenigen topfitten und gesunden Spielerinnen nach nur wenigen Minuten umknickt und verletzt ausscheidet, man somit nur noch eine Auswechselmöglichkeit hat und sich alle anderen Spielerinnen mehr oder wenig über die Zeit retten müssen, dann ist eine Niederlage mit vier Toren durchaus als Erfolg zu werten. Und das umso mehr, wenn der Gegner der mit vierzehn Spielerinnen angereiste letztjährige Kreismeister und auch diesjährige Titelfavorit SG Handball Detmold ist! Hut ab, Mädels!
  • 13.09.18 - Handball

    Gelungener Auftakt

    Männer 1 - SG Handball Detmold II 24:14 (9:7)


    Endlich fliegt der Ball wieder um die ersehnten Punkte einzuheimsen. Dabei konnte langsam die Erkenntnis reifen, wie die Vorbereitung zu Beginn der Serie umgesetzt wird. Das gelang den Gastgebern auch ohne den verhinderten Trainer Antonewitch.
  • 13.09.18 - Handball

    Erstes Spiel geht in die Hose

    HSG Blomberg-Lippe 3 - Frauen 2 27:16 (18:5)


    Die Saison geht wieder los und nach aufregenden Vorbereitungswochen, in denen die neue Frauen 2 gebildet wurde, ging es am Sonntagabend nach Blomberg. In neuer Konstellation starteten wir eigentlich recht gut in die Partie, jedoch stellten wir nach dem 3:2 das Tore werfen ein, zu viele technische Fehler brachen uns das Genick und zur Halbzeit stand es 18:5.
  • 11.09.18 - Handball

    Der Ball fliegt wieder und meist ins gegnerische Tor

    Nur Siege für unseren männlichen Nachwuchs


    Dass der Turniersieg in Hesselteich keine Eintagsfliege war, bewies die männl. E-Jgd. gleich bei ihrem ersten Turnier. Sensationell ging unser Team in Lemgo als Sieger hervor. Jetzt schon einmal vormerken: am 23.09.2018 stellt sich das Team in Billinghausen vor.
  • 09.07.18 - Handball

    Großer Erfolg in Hesselteich

    Männliche E-Jugend belegt den 1. Platz beim Pokalsportfest


    Am vergangenen Sonntag machte sich die männliche E-Jugendmannschaft bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, um am Pokalsportfest der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen teilzunehmen.
  • 21.06.18 - Handball

    Der Qualifikationsstress ist endlich vorbei

    Männliche B- und C-Jugend spielen überkreislich


    Mit vier Mannschaften hat der TuS an den Qualifikationsturnieren für die überkreislichen Spielrunden des WHV teilgenommen. Nach insgesamt zehn (!) Turnieren haben sich die männliche B-Jugend für die Verbandsliga und die männliche C-Jugend für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Die männliche C-Jugend schaffte dieses Kunststück bereits zum dritten Mal in Folge. Bei der männlichen B-Jugend machte sich im Duell bei der Oberligaqualifikation die körperliche Unterlegenheit bemerkbar, da der halbe Kader bis vor kurzem noch in der C-Jugend aktiv war.
  • 20.06.18 - Handball

    Annette Fillies folgt auf Wolfgang Kocinski

    Handballkreis Lippe: Wolfgang Kocinski erhält die Goldene Ehrennadel


    Blomberg-Großenmarpe (slu). "Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden." Das hat Sven Hartmann, alter und neuer Präsident des Handballkreises Lippe, nach einem langen Kreistag in Großenmarpe am Freitagabend gesagt. Die Veranstaltung war überaus harmonisch verlaufen.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
17.09.2018 - 23.09.2018
Woche vor »
Samstag, 22.09.2018
JSG NSM-Nettelstedt
-
mC1-Jugend
40:27
(19:8)
3. Damen
-
TSV Hillentrup 2
13:25
(7:9)
1. Damen
-
2. Damen
20:14
(12:8)
Sonntag, 23.09.2018
mE-Jugend
-
SG Handball Detmold
14:9
(9:5)
HSG Handball Lemgo
-
wE-Jugend
30:9
(13:3)
SG Cappel/Großenmarpe/E.
-
wA-Jugend
21:24
(9:17)
HSG Handball Lemgo 2
-
wC-Jugend
11:30 Uhr
HSG Augustdorf/Hövelhof gem.
-
mE-Jugend
6:11
(4:7)
mE-Jugend
-
TuS Brake/L.
17:9
(9:4)
HSG Altenbeken/Buke (2)
-
Minis
13:00 Uhr
HSG Paderborn-Elsen (1)
-
Minis
13:00 Uhr
Minis
-
VfL Schlangen (2)
13:00 Uhr
Spielort: Schulsporthalle, Gardeweg, 33184 Altenbeken
2. Herren
-
TV Horn-Bad Meinberg 2
32:21
(17:12)
VfL Schlangen
-
mB2-Jugend
22:18
(11:7)
TSV Bösingfeld
-
wB-Jugend
14:30 Uhr
mB1-Jugend
-
TG Hörste
16:00 Uhr
1. Herren
-
HSG Handball Lemgo 3
18:00 Uhr
fanshop

Termine

Grünaktion
20.10.18 09:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Wanderung
21.10.18 09:30 Uhr
Naturschutzgebiet Kipshagener Teiche bei Stukenbrock
6 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Spanferkelessen des Fördervereins Handball
31.10.18 19:00 Uhr
TuS-culum
Wanderung
18.11.18 09:30 Uhr
Historischer Wanderweg Lage-Hörste
9 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen

alle Termine anzeigen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1322595
Heute:
119
Gestern:
180
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS