News

  • 13.11.18 - Verein

    Grün und Weiß in die fünfte Jahreszeit

    Sessionsauftakt in der 3. Halbzeit und auf dem Lagenser Marktplatz


    Am vergangenen Wochenende haben die Karnevalisten den Auftakt in die neue Session gleich doppelt feiern können. Zunächst stand am Samstagabend die interne "Sessionseröffnungs(rein-)feier" in der "3. Halbzeit" auf dem Programm, die ganz im Zeichen des TuS-Mottos "Grün und Weiß ein Leben lang" stand.
  • 05.11.18 - Breitensport

    Halloween-Schießen der Bill-Bows

    Sponsoren und interessierte Gäste dabei


    Die Gruppe der Bogenschützen des TuS (kurz "Bill-Bows" genannt) veranstalten jährlich ein Schießen für Sponsoren und alle interessierten Gäste. Dieses Jahr stand ein Halloween-Schießen auf dem Programm.
  • 20.10.18 - Verein

    Herbstlicher Einsatz an der Sporthalle

    15 Helfer rund um die Sporthalle aktiv


    Bei herrlichem Sonnenschein knatterten ab 9 Uhr die Motoren der Heckenscheren und Motorsägen. Nachdem zwei Mitarbeiter des städtischen Bauhofes mit Großgeräten von Montag bis Mittwoch schon gewaltige Mengen an Gehölzschnitt in große Rollmulden befördert und entsorgt hatten, gab es am Samstag noch viel Arbeit in für die Maschinen nicht erreichbarem Gelände.
  • 25.09.18 - Verein

    Bilder gesucht

    Chronik-Team macht gute Fortschritte


    Liebe TuS-Mitglieder,

    die Chronik macht gute Fortschritte, der größte Teil der Beiträge ist fast druckreif. Es fehlen uns allerdings noch Fotos oder Zeitungsberichte aus den 1990er Jahren, speziell zu den Reisen nach Zandvoort in den Niederlanden und Schnapschüsse aus dem Handballbereich von 1995 bis heute.
  • 18.07.18 - Verein

    Hilfe für Parksünder

    Parkplatz an der Sporthalle im neuen Glanz


    Der Parkplatz an der Sporthalle Billinghausen war nach vierzehn Jahren stetiger Nutzung überholungsbedürftig.
  • 04.07.18 - Verein

    Ben l. & Nina l. feiern Ihre Kinderprinzenpaarfete

    Spiel, Spaß & Fußball


    Unser amtierendes Kinderprinzenpaar Ben I. (Schlizio) und Nina l. (Pletz) haben die Tradition des Elferrats "Sunnerbieke-Ellernhüchte" auch für den Nachwuchs weiterverfolgt. Mit ihren Freundinnen und Freunden, darunter auch die Kinderprinzessinen und Kinderprinzen der vorherigen Jahre, feierten Sie unter dem Motto "Spiel, Spaß und Fußball" eine riesige Sause im Prinzengarten.
  • 04.07.18 - Verein

    25 Jahre Radgruppe

    Lothar Klöpper gewinnt "Drahtesel des Jahres"


    Die Wadenmuskulatur hatte sich nach der Tagesfahrt der Radler des TuS gerade erholt, da war die nächste Aktion schon angesagt. Wie jedes Jahr, wurde wieder der „Drahtesel des Jahres" gewählt.
  • 20.06.18 - Breitensport

    Tagestour der Dienstags-Radler

    Fahrt zum Herforder Tierpark


    Die Tagestour der Dienstags-Radler führte über eine Strecke von 65 Kilometern von Heiden über Lieme, Leese und Riehne. Für die erste Pause mit Frühstück wurde die Bäderstadt Salzuflen angefahren.
  • 09.06.18 - Verein

    Spende für den Förderverein der Bunten Schule

    Festkomitee des Tanz in den Mai überreicht Scheck


    Das Festkomitee des "Tanz in Mai" hat dem Förderverein der Bunten Schule, Teilstandort Müssen, jüngst eine Spende in Höhe von 250 Euro überreicht. Diese Spende soll auch eine kleine Entschädigung für die Einschränkungen - wie zum Beispiel dem durch das Festzelt blockierten Parkplatz - sein.
  • 24.05.18 - Verein

    Elferrat erfolgreich beim Dorffest in Helpup

    Die Narrenschule schläft nicht


    Sunnerbieke-Ellernhüchte hat wieder Präsenz in Lippe gezeigt. Mit einem tollen Festwagen unter dem Motto "Die Narrenschule schläft nicht" hat der Elferrat erfolgreich beim Dorffest in Helpup am Pfingstsonntag teilgenommen.

Handball-News

  • 19.11.18 - Handball

    Ein zähes Ringen mit gutem Ausgang

    Männer 1 - TuS Sennelager 31:27 (15:13)


    Bis zum Ende der sechzig-minütigen Spielzeit war es ein zähes Ringen um die Vergabe der Punkte. Letztlich setzte sich die Heim-Sieben im Schlussspurt durch. Es dauerte zum Beginn der Partie schon einige Minuten, bis beide Teams ihren Spielrhythmus gefunden hatten.
  • 19.11.18 - Handball

    Zu harmlos im Angriff

    TuS Leopoldshöhe - Frauen 2 18:12 (11:3)


    Leider mussten wir uns gegen Leopoldshöhe auch mit einer verdienten Niederlage zufrieden geben. Zwar war der Gegner eigentlich schlagbar, doch nachdem wir in der ersten Halbzeit nur drei Tore werfen konnten, hatten wir kaum noch Chancen. Da half es auch nicht mehr, dass wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden konnten, denn die Differenz war schon zu groß.
  • 13.11.18 - Handball

    Spiel im zweiten Durchgang gedreht

    HSG Blomberg-Lippe - Männer 1 27:33 (17:16)


    Am Samstagabend fuhr die 1. Männermannschaft des TuS zur "besten Uhrzeit" um 19 Uhr nach Blomberg, um dort die nächsten zwei Zähler auf der Habenseite zu ergattern. Mit Fabian Diekmann, Kevin Kramer und Niklas und Hohmeier waren drei Akteure nicht an Bord und wurden durch Lukas Hansen und Christopher Ernst ersetzt.
  • 12.11.18 - Handball

    Männer 2 kassieren doppelt Prügel

    TuS Leopoldshöhe 2 - Männer 2 21:12 (9:6)


    Nach drei Erfolgen zum Saisonauftakt musste die 2. Männermannschaft des TuS beim bis dato ebenfalls verlustpunktfreien TuS Leopoldshöhe 2 in eine deutliche Niederlage einwilligen. Während der gesamten Spielzeit gelang es der Landau-Sieben nicht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, womit der Sieg für die Gastgeber am Ende des Tages trotz einiger unschöner Begleiterscheinungen völlig in Ordnung geht.
  • 11.11.18 - Handball

    Klarer Erfolg im Nachbarschaftsduell

    Frauen 1 - TuS Leopoldshöhe 34:21 (19:12)


    Es brauchte einige Minuten, bis beide Teams den Weg in Richtung Tornetz gefunden hatten. Die Gäste aus Leopoldshöhe trafen zum 0:1, mussten indes auf ihre Stammtorhüterin verzichten, die sich beim Aufwärmen verletzte. Gute Besserung von dieser Stelle. Ab der vierten Minute legten dann beide Parteien richtig los.
  • 11.11.18 - Handball

    Kanter-Sieg nach knappem Halbzeitstand

    Männl. C1-Jugend - HSG EGB Bielefeld 45:28 (19:17)


    Ein Zuschauer brachte es nach dem Spiel gut auf den Punkt: "Abwehr? Gibt es das in der C-Jugend überhaupt?" Und wenn nach sechs Minuten bereits dreizehn Tore gefallen sind, muss man daran tatsächlich zweifeln. So schwappte das Spiel der männlichen C1-Jugend gegen die HSG EGB Bielefeld wie schon im Hinspiel munter nach dem Motto "Feuer frei" hin und her.
  • 05.11.18 - Handball

    TuS lässt Steinheim keine Chance

    Männer 1 - HC Steinheim 35:19 (15:9)


    Handball-Urgestein und HC-Trainer Jörg Harke war in der Pause schon zufrieden, dass sein Team nur mit sechs Toren in Rückstand lag. "Im letzten Jahr hatten wir schon nach wenigen Minuten einen 11:1-Rückstand", erinnerte er sich. Der vollbesetzten TuS-Bank konnte er nur zwei Auswechselspieler entgegensetzen.
  • 29.10.18 - Handball

    Unnötige Derbypleite

    TG Lage - Männer 1 22:21 (9:12)


    Die Halle am Werreanger war in Sachen Publikum eindeutig in grün-weißer Gäste-Hand. So begann auch der TuS mit sicheren Aktionen, die in Tore umgesetzt werden konnten. Keine einfache Angelegenheit, denn an beiden Torkreisen stand jeweils eine knallharte aber faire Deckungsreihe. Dazu kam, dass die beiden Torsteher es den Angreifern nicht einfach machten.
  • 25.10.18 - Handball

    Final Fours 2019 in Billinghausen

    Bewerbung des TuS erfolgreich


    Das TuS-Jubiläumsjahr 2019 wird um ein sportliches Highlight reicher: Die Final Fours des Hausmeister-Service-Pokals des Handballkreises Lippe finden am 2. und 3. März 2019 in der Sporthalle Billinghausen statt. Daneben werden auch die Finalspiele der männlichen und weiblichen A-Jugend am Kammerweg ausgetragen.
  • 08.10.18 - Handball

    Grün & Weiß wie im Rausch

    Männer 1 - HSG Altenbeken-Buke 2 42:31 (24:16)


    Das war schon eine richtige Hausnummer. Schon zur Pause ging TuS-Trainer Antonewitch mit einem zufriedenen Gesicht in die Kabine. Die ersten zwanzig Minuten standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Bis zum 9:9 war die Partie deshalb völlig offen.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
19.11.2018 - 25.11.2018
Woche vor »
Samstag, 24.11.2018
mD-Jugend
-
HSG Handball Lemgo 2
15:00 Uhr
Handball Bad Salzuflen
-
mA-Jugend
15:45 Uhr
mC1-Jugend
-
JSG NSM-Nettelstedt
17:00 Uhr
VfL Schlangen 2
-
3. Herren
18:00 Uhr
mB2-Jugend
-
FC Stukenbrock
18:45 Uhr
100 Jahre TuS
fanshop

Termine

20 Jahre Förderverein Handball
24.11.18 19:00 Uhr
3. Halbzeit
Wanderung
16.12.18 09:30 Uhr
"Pieper Runde"
Jahresabschluss mit Einkehr
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Karneval Sunnerbieke-Ellernhüchte
26.01.19 19:30 Uhr
Turnhalle Müssen
Kinderkarneval
27.01.19 14:30 Uhr
Turnhalle Müssen

alle Termine anzeigen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1332656
Heute:
127
Gestern:
188
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS