News

28.06.20 - Breitensport

Wahl zum Drahtesel des Jahres

Lothar Klöpper feiert runden Geburtstag


Der 23. Juni 2020, Zeit für die Radler, wieder einmal den Drahtesel des Jahres zu wählen. Nach einer kleinen Radrunde war die Einkehr in der 3. Halbzeit schon im Vorfeld organisiert. Wie immer hat uns Moni mit Getränken und Material zum auffüllen des Magen bestens versorgt. Dafür ein dickes Dankeschön.
Artikel lesen

05.01.20 - Breitensport

Walking Football soll weiter etabliert werden

Auftritt beim LZ-Cup in Detmold


Die neu gegründete Walking Football-Mannschaft des TuS hatte Ihren zweiten öffentlichen Auftritt. Der FuL-Kreis Detmold und sein Vorsitzender Gottfried Dennebier möchten diese Sportart auch in Lippe etablieren.
Artikel lesen

02.01.20 - Breitensport

Jahresbaschluss bei den Bill-Bows

Wichtelschießen in der Sporthalle


Als Jahresabschluss wurde ein "Wichtelschießen" der Bogensport-Truppe veranstaltet. Es war ein sehr nettes Beisammensein, bei dem etliche Mitglieder Ihre Weihnachtsgeschenke ausprobieren konnten.
Artikel lesen

25.11.19 - Breitensport

Walking Football: Neue Gruppe findet sich

Training immer freitags in Billinghausen


Die neue gegründete Gehfußball-Gruppe im TuS findet sich. Zwischen zehn und zwölf Sportler haben jeweils an den ersten drei Schnuppertrainings teilgenommen. Wünschenswert ist ein Kader von sechszehn bis zwanzig Spielern, damit in jedem Training zwei Mannschaften mit je sechs Spielern plus Wechselspielern
teilnehmen können.
Artikel lesen

04.11.19 - Breitensport

Großer Besucherandrang beim Halloween-Schießen

Gäste sind jederzeit willkommen


Am 1. November ab 16 Uhr trafen beim Halloween-Schießen über fünfzig Gäste in der Sporthalle Billighausen ein und die Halle füllte sich. Die "Bill-Bows" - die Bogenschützen des TuS Müssen-Billinghausen - hatten vorgesorgt.
Artikel lesen

21.10.19 - Breitensport

Fußball im Gehen

Walking Football: Erstes Schnuppertraining am 8. November in der Sporthalle


Der TuS Müssen-Billinghausen möchte innerhalb der Breitensportabteilung eine neue Gruppe für Walking Football aufbauen. Ein erstes Schnuppertraining ist angesetzt für Freitag, 8. November 2019, 10 bis 11.30 Uhr in der Sporthalle am Kammerweg in Billinghausen. Weitere folgen auf den darauffolgenden Freitagen bis zur Weihnachtspause.
Artikel lesen

20.10.19 - Breitensport

Halloween-Schießen für Gäste und Einsteiger


Die Bogensportgruppe "Bill Bows" des TuS Müssen-Billinghausen bietet am Freitag, 1. November 2019 ab 16.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen am Kammerweg in Lage-Billinghausen Bogenschießen für Gäste und Einsteiger an.
Artikel lesen

30.09.19 - Breitensport

Ein Meyer Schiff

TuS-Radler erkunden den Emsradweg


Als sich acht TuS-Radler auf den Weg machten den Emsradweg bis Papenburg zu erkunden, stand das Ziel wie eine Fata Morgana vor ihren Augen. Würden sie einen Ozeanriesen im Hafenbecken der Werft sehen?
Artikel lesen

24.09.19 - Breitensport

Fußball im Vorbeigehen

Neuer Trendsport "Walking Football"


Beim "Walking Football" ist Rennen verboten. In Lippe hat sich das entschleunigte Kicken aber noch nicht durchgesetzt. So sollte am vergangenen Sonntag auf Initiativen der Fußballkreise Detmold, Lemgo und des KSB Lippe in Blomberg ein "Walking Football-Turnier" stattfinden.
Artikel lesen

18.08.19 - Breitensport

Multikulti, bunt und fröhlich

16. Weltgymnaestrada in Österreich


Unter dem Motto „come together, show your colours!“ fand nach 2007 zum zweiten Mal in Dornbirn und Bregenz das größte Breitensportfest der Welt statt mit über 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 69 Nationen.
Artikel lesen

11-20

Termine

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.443.469
Heute:
41
Gestern:
147
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS