News

  • 10.02.19 - Verein

    Neues Prinzenpaar besucht Senioren des TuS

    Karnevalsfeier beim Klöntreff


    Nach der Proklamation am Samstag hieß es für das neue Prinzenpaar als erste Amtshandlung, die Senioren vom Klöntreff des TuS zu besuchen. Das Orga-Team um Dagmar Jaekel, Gerda Diekmann und Gisela Pöhlers hatte wie immer für leckere Canapés, Kaffee und Kuchen für den Nachmittag gesorgt.
  • 09.02.19 - Verein

    Närrischer Nachwuchs feiert Kinderkarneval

    Kinderprinz Yannis I. (Wartig) und Kinderprinzessin Frieda I. (Brinkmann)


    Volles Haus auch beim Kinderkarneval von Sunnerbieke-Ellernhüchte! Unter dem Motto "Die Manege ist frei!" zeigte der närrische Nachwuchs nur wenige Stunden nach dem "großen Karneval" wie sie feiern können.
  • 28.01.19 - Verein

    Prinz Simon I. (Berkenkamp) und Prinzessin Carolin I. (Schling) regieren an der Sunnerbieke


    Eine rauschende Karnevalsnacht erlebten die Gäste in der Müssener Narrhalla. Eingeheizt von der hervorragend aufgelegten Band "Music & Fun" und der sich in Bestform präsentierenden Prinzengarde feierten die Narren bis in die frühen Morgenstunden und bescherten dem neuen Prinzenpaar einen perfekten Auftakt in ihre Regentschaft.
  • 20.01.19 - Verein

    Gartenfreunde unterstützen Jugendarbeit

    Angenehme Überraschung in der 3.Halbzeit


    Der Verein der Gartenfreunde Billinghausen-Müssen hat sich zum 31. Dezember 2018 aufgelöst. Jetzt treffen sich die ehemaligen Mitglieder jeden dritten Donnerstag im Monat in der 3. Halbzeit zum Klöntreff. Das restliche Vereinsvermögen wurde satzungsgemäß an örtliche, soziale Einrichtungen gespendet.
  • 03.12.18 - Verein

    Elferrat zu Gast in Paderborn

    Besuch des Weihnachtsmarktes mit Stadtrundgang


    Die Jecken des Elferrates "Sunnerbieke-Ellernhüchte" machten sich am ersten Advent auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Paderborn. Mit dem Zug ging es pünktlich ab Lage in die Domstadt.
  • 25.11.18 - Verein

    Zwanzig Jahre Förderverein Handball

    Der Handball steht im Mittelpunkt


    Am 24. November 1998 wurde im TuS Müssen-Billinghausen der Förderverein Handball gegründet. Zur damaligen Zeit wurde deutlich, dass der enorme Zulauf von sportbegeisterten und handballinteressierten Kindern und Jugendlichen in den Verein zusätzliche Mittel erforderte.
  • 13.11.18 - Verein

    Grün und Weiß in die fünfte Jahreszeit

    Sessionsauftakt in der 3. Halbzeit und auf dem Lagenser Marktplatz


    Am vergangenen Wochenende haben die Karnevalisten den Auftakt in die neue Session gleich doppelt feiern können. Zunächst stand am Samstagabend die interne "Sessionseröffnungs(rein-)feier" in der "3. Halbzeit" auf dem Programm, die ganz im Zeichen des TuS-Mottos "Grün und Weiß ein Leben lang" stand.
  • 05.11.18 - Breitensport

    Halloween-Schießen der Bill-Bows

    Sponsoren und interessierte Gäste dabei


    Die Gruppe der Bogenschützen des TuS (kurz "Bill-Bows" genannt) veranstalten jährlich ein Schießen für Sponsoren und alle interessierten Gäste. Dieses Jahr stand ein Halloween-Schießen auf dem Programm.
  • 20.10.18 - Verein

    Herbstlicher Einsatz an der Sporthalle

    15 Helfer rund um die Sporthalle aktiv


    Bei herrlichem Sonnenschein knatterten ab 9 Uhr die Motoren der Heckenscheren und Motorsägen. Nachdem zwei Mitarbeiter des städtischen Bauhofes mit Großgeräten von Montag bis Mittwoch schon gewaltige Mengen an Gehölzschnitt in große Rollmulden befördert und entsorgt hatten, gab es am Samstag noch viel Arbeit in für die Maschinen nicht erreichbarem Gelände.
  • 25.09.18 - Verein

    Bilder gesucht

    Chronik-Team macht gute Fortschritte


    Liebe TuS-Mitglieder,

    die Chronik macht gute Fortschritte, der größte Teil der Beiträge ist fast druckreif. Es fehlen uns allerdings noch Fotos oder Zeitungsberichte aus den 1990er Jahren, speziell zu den Reisen nach Zandvoort in den Niederlanden und Schnapschüsse aus dem Handballbereich von 1995 bis heute.

Handball-News

  • 12.02.19 - Handball

    Gelungene Revanche

    HSG Handball Lemgo 3 - Männer 1 19:28 (9:15)


    Am Samstagabend traten wir in der Volker-Zerbe-Halle gegen die HSG Handball Lemgo 3 an. Nachdem diese uns im Hinspiel mit acht Toren geschlagen haben, waren wir selbstverständlich hochmotiviert zu zeigen, was wir leisten können.
  • 11.02.19 - Handball

    Mannschaftlicher Totalausfall

    TV Horn-Bad Meinberg 2 - Männer 2 28:25 (15:17)


    Eine nicht eingeplante Niederlage musste die 2. Männermannschaft des TuS am gestrigen Sonntag bei der Zweitvertretung des TV Horn-Bad Meinberg hinnehmen. Kein Mannschaftsteil kam dabei an sein normales Leistungsvermögen heran, so dass sich am Ende des Tages niemand über die Pleite beschweren konnte.
  • 04.02.19 - Handball

    Schwache Torausbeute sorgt für Enttäuschung

    Männer 1 - VfL Schlangen 21:21 (11:7)


    Zunächst machte Interimstrainer Eckart Bracksiek, vorübergehend an alter Wirkungsstätte zurückgekehrt, einen zufriedenen Eindruck. Schaut man sich aber die Torausbeute an, stellt sich die Frage, ob die Torleute in beiden Gehäuse so außerordentlich gut waren oder die Angriffsreihen beider Teams so schwach.
  • 04.02.19 - Handball

    C1-Jugend ersatzgeschwächt weiter siegreich in der Verbandsliga

    JSG Werther/Borgholzhausen - männl. C1-Jugend 28:30 (14:15)


    Am Sonntag konnte die stark ersatzgeschwächte C1 des TuS in Werther ihr zweites Auswärtsspiel in der Verbandsliga gewinnen. Aber das war ein hartes Stück Arbeit in einem über fünfzig Minuten spannenden Handballspiel.
  • 03.02.19 - Handball

    Revanche geglückt: B1-Jugend besiegt TG Hörste

    TG Hörste - männl. B1-Jugend 22:27 (9:14)


    In der Rückrunde hat die B1 des TuS einen regelrechten Lauf. Das Hinspiel gegen Hörste war noch mit sieben Toren verloren worden. Die momentan gute Verfassung der Mannschaft sollte jedoch dafür genutzt werden, das Rückspiel in Hörste für sich zu entscheiden. Da jedoch mit Jannes Hagensieker und Louis Brock zwei Rückraumspieler verletzt ausfielen, gab es auf den Halb-Positionen nur improvisierte Wechselmöglichkeiten.
  • 29.01.19 - Handball

    C1-Jugend gewinnt erstes Verbandsligaspiel

    ASV Senden - männl. C1-Jugend 27:28 (13:11)


    Am Wochenende ging es für die männliche C1 des TuS zum weitesten Gegner nach Senden. Da mit Jannik Laube und Louis Brock gleich zwei Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten und nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen, fuhr man mit gemischten Gefühlen ins Münsterland. Gut, dass mit Alonso Chaupis Constantins peruanischer Austauschschüler, der für fünf Wochen in Deutschland ist und auch in Peru Handball spielt, bereits spielberechtigt für den TuS war. Der Blick auf die Sendener volle Bank ließ nichtsdestotrotz zunächst nichts Gutes erwarten.
  • 27.01.19 - Handball

    Geglückter Rückrundenauftakt

    Frauen 2 - HSG Blomberg-Lippe 3 32:24 (14:11)


    Nach langer Winterpause stand nun endlich das erste Spiel der Rückrunde auf dem Plan. Wir haben uns die letzten drei Wochen intensiv darauf vorbereitet. Wir haben uns ganz schön gequält und haben neue Dinge ausprobiert, damit wir die Rückrunde besser gestalten als die Hinrunde.
  • 23.01.19 - Handball

    B1-Jugend weiter erfolgreich in der Verbandsliga

    Männl. B1-Jugend - TV Verl 28:22 (14:9)


    Da der TV Verl bis auf ein Spiel die letzten Spiele alle gewonnen hatte, lediglich gegen Handball Lemgo knapp mit zwei Toren verloren hatte, war klar: Um gegen den direkten Tabellennachbarn etwas zu holen, musste von Anfang an mit voller Konzentration gespielt werden. Und auch wenn der Spielbeginn von Nervosität auf beiden Seiten geprägt war, fing sich die TuS-Sieben schneller als die des Gegners.
  • 21.01.19 - Handball

    Final Four-Teilnahme nach dramatischem Spiel gesichert

    Männer 1 - TSV Bösingfeld 35:32 (16:15)


    Der Einzug in das Final Four war "Pflichtprogramm" für den TuS, schließlich finden die Finalspiele im März am Kammerweg in Billinghausen statt. Letzte Hürde dafür war der TSV Bösingfeld, der als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga mit breiter Brust am Kammerweg auftrat.
  • 20.01.19 - Handball

    Männer 3 in neuem Outfit

    Ratio-Cut Fertigungstechnik unterstützt die Dritte


    Durch die großzügige Unterstützung der Firma Ratio-Cut Fertigungstechnik GmbH konnten sich die Handballlegenden der 3. Männermannschaft über neue Trainigsjacken freuen.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
18.02.2019 - 24.02.2019
Woche vor »
Montag, 18.02.2019
mD-Jugend
-
TSV Bösingfeld
17:45 Uhr
Samstag, 23.02.2019
TuS Brake/L.
-
mD-Jugend
13:00 Uhr
mC2-Jugend
-
TSV Oerlinghausen
14:15 Uhr
HSG Altenbeken/Buke 2
-
1. Herren
15:00 Uhr
wA-Jugend
-
SG Handball Detmold
16:00 Uhr
HSG Altenbeken/Buke 3
-
2. Herren
19:15 Uhr
Sonntag, 24.02.2019
TSV Hillentrup gem.
-
mE-Jugend
09:30 Uhr
HSG Handball Lemgo
-
wD-Jugend
11:30 Uhr
wE-Jugend
-
HSG Blomberg-Lippe 1
13:30 Uhr
TuS Brake/L. 2
-
3. Herren
15:00 Uhr
mB1-Jugend
-
SG Handball Detmold
15:00 Uhr
TSG Altenhagen-Heepen
-
mC1-Jugend
15:45 Uhr
HSG Paderborn-Elsen
-
1. Damen
16:00 Uhr
mA-Jugend
-
SG Handball Detmold
17:00 Uhr
SG Cappel/Großenmarpe/E.
-
2. Damen
18:00 Uhr
100 Jahre TuS

Termine

Wanderung
17.02.19 09:30 Uhr
Dünenpfad in Augustdorf
ca. 4 km Rundwanderweg
Senioren-Kaffeetrinken
17.02.19 15:00 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
28.02.19 19:30 Uhr
TuS-culum
Final Four
02.03.19 bis 03.03.19
Sporthalle Billinghausen

alle Termine anzeigen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1348223
Heute:
144
Gestern:
194
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS