News

  • 30.01.23 - Verein

    Super Stimmung beim Kinderkarneval

    Lasse I. (Johanning) und Annika I. (Berkenkamp) regieren den jecken Nachwuchs


    Wie die Großen am Abend zuvor feierten auch die Kleinen einen grandiosen Karneval an der Sunnerbieke. Bis auf den letzten Platz war die Narrhalla in Müssen auch am Sonntagnachmittag gefüllt und rekordverdächtige 281 wunderschön verkleidete Kinder erwarteten mit großer Spannung das neue Kinderprinzenpaar.
  • 30.01.23 - Verein

    Klöntreff in Karnevalslaune

    Neues Prinzenpaar zu Gast


    Unter dem Motto "Sunnerbieke-Ellernhüchte" versorgten Dagmar Jaekel, Giesela Poehlers und Gerda Diekmann die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Klöntreff mit Leckereien und einen liebevoll im Karnevalstil geschmückten Tisch.
  • 29.01.23 - Verein

    Endlich wieder Karneval

    Prinz Simon II. (Schling) und Prinzessin Caro II. (Buser) regieren an der Sunnerbieke


    Nach zweijähriger Abstinenz wurde an der Sunnerbieke endlich wieder eine rauschende Karnevalsnacht gefeiert. Pünktlich um 20:11 Uhr war die Müssener Narrhalla bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die erstmals aufspielende Band „Relax“ heizte den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein.
  • 16.01.23 - Verein

    Leergutspenden für die Jugendabteilung

    Aktion des Rewe-Marktes in Müssen


    Mehrere Monate lang hatten Kundinnen und Kunden des Rewe-Marktes in Lage-Müssen die Möglichkeit ihre Leergutbons für die Jugendarbeit des TuS zu spenden. Am vergangenen Samstag konnten Jana Schürkamp als Jugendleiterin und Nina Salzburg als ihre Stellvertreterin die Spende von Marktleiterin Bianca Schmidt entgegen nehmen.
  • 18.12.22 - Breitensport

    Weihnachtstüten statt Weihnachtsfeier

    Unterstützung für Kinderturngruppen gesucht


    Am Samstag gab es eine kleine Überraschung für die Kinder der Turngruppen ohne Betreuer*innen. Lena Schmiedekamp, Nina Salzburg und Jana Schürkamp luden alle betroffenen Kinder und deren Eltern in die Sporthalle am Kammerweg ein, damit sie einen kleinen Weihnachtsgruß bekommen konnten.
  • 03.12.22 - Verein

    TuS erneut über der Tausender-Marke

    Vorsitzender Klaus Rottschäfer begrüßt Line Dancerin Sandra Großekatthöfer als 1.000. Mitglied


    Der TuS Müssen-Billinghausen zählt zum dritten Mal in seiner Geschichte mehr als 1.000 Mitglieder. TuS-Vorsitzender Klaus Rottschäfer begrüßte am Dienstag, 22. November 2022, Sandra Großekatthöfer als eintausendstes Vereinsmitglied und gratulierte ihr mit einem kleinen Fan-Paket und der Jubiläumschronik „100 Jahre TuS Müssen-Billinghausen“ zur Jubiläumsmitgliedschaft.
  • 03.12.22 - Verein

    Vorweihnachtlicher Klöntreff

    Jahresabschluss im Paul-Gerhardt-Haus


    Am vergangenen Montag hat zum letzten Mal in diesem Jahr der Klöntreff der TuS-Senioren stattgefunden. Im festlich dekorierten Paul-Gerhardt-Haus trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Dagmar, Gisela und Gerda hatten alles bestens vorbereitet und sogar für alle ein kleines Geschenk besorgt. Mit einem launigen Gedicht bedankte sich Heinz Doil bei den Damen und hatte für jede einen Kino-Gutschein dabei.
  • 21.11.22 - Breitensport

    Wir bleiben dabei - MiMoGy

    Endlich wieder alle zusammen


    Vieles hat sich verändert: Wir sind älter geworden, die Gesundheit lässt nach, wir treffen uns statt mittwochmorgens montagnachmittags zur Gymnastik, es sind nicht mehr alle dabei wenn wir uns in der Turnhalle bewegen...
  • 13.11.22 - Verein

    Großartige Sessionseröffnung

    Sunnerbieke-Ellernhüchte startet in die fünfte Jahreszeit


    Endlich ist es wieder soweit und es darf gefeiert werden. An die 200 Jecken sind am Freitag im TuS-culum fantastisch in die fünfte Jahreszeit gestartet.
  • 20.09.22 - Verein

    Endlich wieder Klöntreff

    Herbstlicher Nachmittag im Paul-Gerhardt-Haus


    Lange mussten die TuS-Senioren warten, bis endlich wieder zum Klöntreff eingeladen werden konnte. Zuletzt fand im November 2020 ein gemeinsames Treffen statt.

Handball-News

  • 04.02.23 - Handball

    Weibliche B-Jugend glänzt in neuem Outfit

    Überraschungssieg vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer


    Die wB-Jugend bedankt sich herzlich bei ihrem Sponsor BECO & Witte Elekromontagen GmbH für die neuen Trainingstops, die uns nicht nur gut aussehen lassen, sondern sogar zu Höchstleistungen antreiben!
  • 02.02.23 - Handball

    Mission Wiedergutmachung geglückt

    Männer 2 - TSV Schloß Neuhaus 2 35:16 (20:5)


    Vor dem Spiel war die Marschroute klar vorbestimmt. Die Niederlage aus der Vorwoche aus den Köpfen bekommen und sich gleichzeitig auch für die Hinspielniederlage gegen des TSV Schloß Neuhaus 2 revanchieren. Ebenfalls wollte die Angenent-Sieben auch mit einem guten Gefühl des Sieges zur anschließenden Karnevalsfeier aufbrechen.
  • 01.02.23 - Handball

    Erfolg nach Spielpause

    SG Handball Steinfurt - männl. A-Jugend 25:31 (13:13)


    Endlich war es auch für die männliche A-Jugend soweit und sie konnten das erste Spiel nach der Weihnachtspause spielen. Gleichzeitig bedeutete dies aber auch die weiteste Anreise dieser Saison zur SG Handball Steinfurt.
  • 30.01.23 - Handball

    Hexenkessel Kammerweg pusht die 4. Herren

    Männer 4 - TuS Brake/Lemgo 2 20:11 (11:3)


    Natürlich macht es immer mehr Spaß, nach einem gewonnenen Spiel einen kurzen Bericht zu schreiben. Diesmal macht es noch mehr Freude, denn die Leistung der 4. Herren war einfach grandios.
  • 29.01.23 - Handball

    Erneut nicht zu stoppen

    Männer 3 - TSV Schloß Neuhaus 3 31:16 (16:9)


    Der TuS erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Coach Dennis Landau konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze auf Seiten der Gastgeber war Christopher Ernst mit insgesamt sechs Treffern.
  • 29.01.23 - Handball

    Überragender Heimsieg

    Frauen 2 - HSG Blomberg-Lippe 3 31:16 (15:7)


    Hoch motiviert durch die Vorbereitung in der vergangenen Woche trafen wir gestern vor heimischer Kulisse auf die Damen aus Blomberg. Den Start in das Spiel haben beide Mannschaften verschlafen, zu schnelle Torabschlüsse und ungenaue Pässe führten dazu, dass die HSG erst in der sechsten Minute das erste Tor der Partie warf.
  • 24.01.23 - Handball

    Aufstiegstraum zerplatzt

    HSG Blomberg-Lippe - Männer 2 30:29 (18:16)


    Aus und vorbei. Das Saisonziel schon zum Rückrundenauftakt verpasst. Das ist die bittere Bilanz dieses Sonntagabends im verschneiten Blomberg. Schon vor der Partie war klar, dass ein Sieg gegen Blomberg die letzte Chance wäre, um noch im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden zu können. Da man den Saisonauftakt mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gegen Blomberg gewinnen konnte, machte sich die Angenent-Sieben berechtigte Hoffnungen auf einen erneuten Coup.
  • 23.01.23 - Handball

    Kino-Feeling am Kammerweg

    Winterfeier der Minis


    Die diesjährige Winterfeier der Minis fand wie gewohnt im Januar statt. Am vergangenen Freitag organisierte das Trainerteam einen Film-Nachmittag in der heimischen Halle am Kammerweg. Das Geschäftszimmer wurde kurzerhand zum Kinosaal umgestaltet, die Kinder brachten herzhafte und süße Köstlichkeiten mit. Somit war ein umfassendes Buffet für den Nachmittag gesichert.
  • 22.01.23 - Handball

    Mini-Spielfest in eigener Halle

    TuS startet mit fünf eigenen Mannschaften


    Mitten im WM-Hype um Juri Knorr, Christoph Steinert und Co. war es wieder soweit - ein Spielfest in eigener Halle. Zur Vorbereitung gehört dabei immer die kurze Absprache zwischen den Eltern, wer Kuchen, Nussecken oder Pizzaschnecken backt. Auch diesmal klappte das hervorragend und die Cafeteria konnte, betreut durch die weibliche C-Jugend, bunt ausgestattet an den Start gehen.
  • 22.01.23 - Handball

    Derbysieger

    Weibl. C-Jugend - TSV Oerlinghausen 24:10 (11:1)


    Am gestrigen Sonntag haben wir unsere Gegnerinnen vom TSV Oerlinghausen in heimischer Halle begrüßt.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
23.01.2023 - 29.01.2023
Woche vor »
Dienstag, 24.01.2023
mB-Jugend
-
TVE Röcke
16:26
(8:15)
Samstag, 28.01.2023
HSG Handball Lemgo 2
-
mD-Jugend
21:17
(11:5)
3. Herren
-
TSV Schloß Neuhaus 3
31:16
(16:9)
SG Handball Detmold
-
1. Damen
22:21
(14:10)
2. Herren
-
TSV Schloß Neuhaus 2
35:16
(20:5)
2. Damen
-
HSG Blomberg-Lippe 3
31:16
(15:7)
Sonntag, 29.01.2023
mE-Jugend
-
HSG Handball Lemgo
21:40
(0:0)
wD-Jugend
-
Handball Bad Salzuflen 2
17:10
(0:0)
4. Herren
-
TuS Brake/L. 2
20:11
(11:3)
mB-Jugend
-
HSG Handball Lemgo 2
15:27
(9:14)
SG Handball Steinfurt
-
mA-Jugend
25:31
(13:13)
3. Halbzeit

Termine

Rheinische Woche
08.02.23 bis 12.02.23
3. Halbzeit
Kölsch-Party
11.02.23 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum
Wanderung
19.02.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Neuland Wanderweg

alle Termine anzeigen

Besucher

Gesamt:
1.632.969
Heute:
132
Gestern:
220
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS