News

  • 18.08.19 - Breitensport

    Multikulti, bunt und fröhlich

    16. Weltgymnaestrada in Österreich


    Unter dem Motto „come together, show your colours!“ fand nach 2007 zum zweiten Mal in Dornbirn und Bregenz das größte Breitensportfest der Welt statt mit über 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 69 Nationen.
  • 08.07.19 - Verein

    Hawaiifeeling in Berkenkamps Scheune

    Prinzenpaar hat zur Party geladen


    Auf Einladung des amtierenden Prinzenpaares Prinz Simon I. Berkenkamp und Prinzessin Carolin I. Schling hat am vergangenen Samstag die traditionelle "Prinzenparty" im Heßkamp stattgefunden.
  • 08.07.19 - Breitensport

    Kür zum "Drahtesel des Jahres"

    TuS-Radler weiterhin sehr aktiv


    Die Aktivität der TuS-Radler ist nicht zu bremsen. Zunächst ging
    die Reise nach Vahlhausen ins dortige „Forellenparadies". Frisch aus dem Teich und vom Räucherofen noch warm auf den Tisch. Besser geht es geschmacklich gesehen nicht. Natürlich per Rad angefahren über Heiden und Detmold zu den Teichen in Vahlhausen.
  • 08.07.19 - Breitensport

    Bill-Bows auf der Varusjagd

    Vincent Schmunk erreicht den dritten Platz


    Wie jedes Jahr wird an der Gaststätte Bienenschmidt in Hörste ein Bogenturnier veranstaltet - die Varusjagd. Für das Wochenende wird ein Parcour im Wald aufgebaut und die Ziele mit Pfeilen beschossen. Da es für uns Bogenschützen ein "Heimspiel" war, war diesmal wieder eine Gruppe von zwölf Schützen dabei - wir hatten mächtig Spaß und es waren einige Herausforderungen zu meistern.
  • 09.06.19 - Jubiläum

    TuS-Chronik fertiggestellt

    Verkauf in der 3. Halbzeit


    In der vergangenen Woche ist die TuS-Chronik "100 Jahre - Der Verein von A bis Z" geliefert worden.

    Sie ist an folgenden Terminen zum Preis von 19,19 € immer donnerstags und freitags jeweils ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit erhältlich:

    13.+14. Juni 2019 | 27.+28. Juni 2019 | 4.+5. Juli 2019 | 11.+12. Juli 2019
  • 05.05.19 - Verein

    Müssen-Billinghausen tanzt in den Mai

    Alle Generationen feiern gemeinsam.


    Der zum vierten Mal ausgerichtete "Tanz in den Mai" im Festzelt am Sportplatz in Müssen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das Festkomitee um Ingo Sundermann und Michael Scholz konnte sich über ein volles Zelt und einen ebenfalls gut besuchten Mai-Frühschoppen am Mittwoch freuen.
  • 23.04.19 - Verein

    Osterfeuer am Karsamstag in Billinghausen

    Tolles Wetter und ganz viele Gäste


    Das hatten sich die Organisatoren vom BSV Müssen, dem CVJM Müssen und dem TuS Müssen-Billinghausen gewünscht. Der offizielle Beginn wurde situationsbedingt von 19:00 Uhr auf 18:15 Uhr vorverlegt, da schon viele Gäste früher eintrafen und Durst und Hunger mitbrachten. Die Crews waren vorbereitet.
  • 13.04.19 - Verein

    Umfeld der Sporthalle wird frühlingsfit

    Spieler der Cm2 und Klaus Schmiedekamp sammeln Holzreste


    Ehe das Osterfeuer am Karsamstag in Billinghausen brennen wird, waren im Umfeld der Sporthalle von der letzten Grünaktion im Herbst 2018 liegen geblieben Äste und Zweige zu beseitigen. Dies wurde nun von der männlichen C2-Jugend erledigt.
  • 07.04.19 - Jubiläum

    TuS historisch Teil 2

    Chronik-Bestellungen ab sofort möglich


    Unser Chronik-Team hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, um pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des TuS ein über dreihundert Seiten starkes Werk vorlegen zu können. Dabei sind einige historische Schätze zu Tage getreten, die wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen gerne präsentieren möchten.

    Der Verkauf der Chronik, deren eigentlicher Verkaufspreis von rund 30,00 Euro durch das Zutun von Sponsoren und des TuS auf 19,19 Euro verringert werden konnte, startet übrigens ab 15. Juni 2019 immer donnerstags und freitags ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit. Vorbestellungen sind ab sofort über die Homepage möglich. Dazu haben wir die Rubrik „100 Jahre TuS“ eingerichtet, in der es alle Informationen rund um unser Jubiläum gibt.
  • 29.03.19 - Jubiläum

    TuS historisch Teil 1

    Chronik-Bestellungen bald möglich


    Unser Chronik-Team hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, um pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des TuS ein über dreihundert Seiten starkes Werk vorlegen zu können. Dabei sind einige historische Schätze zu Tage getreten, die wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen gerne präsentieren möchten.

    Der Verkauf der Chronik, deren eigentlicher Verkaufspreis von rund 30,00 Euro durch das Zutun von Sponsoren und des TuS auf 19,19 Euro verringert werden konnte, startet übrigens ab 15. Juni 2019 immer donnerstags und freitags ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit. Vorbestellungen sind ab sofort über die Homepage möglich. Dazu haben wir die Rubrik „100 Jahre TuS“ eingerichtet, in der es alle Informationen rund um unser Jubiläum gibt.

Handball-News

  • 16.07.19 - Handball

    Hoch die Hände, Wochenende!

    Trainingslager der 2. Frauenmannschaft


    Tag 1, Samstag, 13.07. 2019: Schon um 9.00 Uhr in der Früh ging es für die Müssenerinnen mit einer kurzen Einführung in die Planung durch Trainerin Katha los. Erster Tagesordungspunkt: eine Dorfrallye durch Billinghausen.
  • 13.07.19 - Handball

    Jubiläumsshirts vom Stegelmann-Nutzfahrzeugzentrum

    E-Jugendmannschaften freuen sich über die Unterstützung


    Das Stegelmann-Nutzfahrzeugzentrum in Lage, vertreten durch Manuel Lopez, gratuliert dem TuS zum 100-jährigen Jubiläum und hat die weibliche und männliche E-Jugend mit Jubiläumsshirts ausgestattet.
  • 08.07.19 - Handball

    Der TuS bedankt sich

    Grillabend mit den Eltern der männnl. A-, B-, C- und D-Jugend


    Wie bereits berichtet, werden mit der männl. A-, B- und C-Jugend in der nächsten Saison gleich drei Jungen- teams des TuS überkreislich spielen - bisher einmalig in der 100-jährigen Geschichte des Vereins. Zusätzlich hat die männl. D-Jugend die Qualifikation zur Kreisliga geschafft - die höchste Liga für diese Altersstufe.
  • 08.07.19 - Handball

    Vier neue Schiedsrichter für den TuS

    Lehrgang erfolgreich abgeschlossen


    Ohne sie läuft kein Spiel, sich dennoch auf das Hallenparkett zu begeben und eventuell mit negativen Äußerungen von der Tribüne auszusetzen, dazu gehört schon eine Menge Mut und Selbstvertrauen. Gerade wenn man sich, wie drei der neuen vier Schiedsrichter im TuS, noch im jugendlichen Alter befindet.
  • 03.07.19 - Handball

    Weibliche B-Jugend: Bezirksliga wir kommen!

    Weibl. B-Jugend - HSG Blomberg-Lippe 2 24:22 (14:14)


    Am Sonntag trafen die Mädels der weiblichen B-Jugend auf die Zweitvertretung HSG Blomberg-Lippe zum Aufstiegsspiel für die Bezirksliga. Speziell am Anfang taten sich unsere Mädels gegen den Gegner etwas schwer, vor allem da das erste Mal eine 4:2-Abwehr gespielt werden sollte.
  • 20.06.19 - Handball

    Männliche B-Jugend: Oberliga - wir kommen!

    Turniersieg in eigener Halle


    Das Qualifikationsturnier am Samstag in eigener Halle sollte das letzte für die männliche B-Jugend sein. Siegessicher starteten die Jungs in ihr erstes Spiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten. Die Mannschaften kannten sich bereits aus der letzten Qualirunde.
  • 17.06.19 - Handball

    Männliche C-, B- und A-Jugend spielen überkreislich

    Letzte Turniere am vergangenen Wochenende


    Für den TuS steht mit der Saison 2019/20 eine besondere Spielzeit bevor: Gleich drei Jugendmannschaften spielen überkreislich! Zusätzlich hat die männliche D-Jugend an diesem Wochenende die Qualifikation für die Kreisliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
  • 16.06.19 - Handball

    D-Jugend steigt in die Kreisliga auf

    Einstufungsturnier erfolgreich beendet


    Am Sonntag stand für die männliche D-Jugend das nächste Einstufungs-turnier um die Teilnahme in der Kreisliga auf dem Wochenendplan. Die Gegner waren die HSG Altenbeken/Buke und der TSV Bösingfeld.
  • 11.06.19 - Handball

    Quali- und Einstufungsturniere gehen in die nächste Runde

    Am kommenden Wochenende sind männliche D-, B1- und A-Jugend aktiv


    Am nächsten Wochenende (15. und 16. Juni 2019) müssen gleich drei Mannschaften wieder an den Start, um die Ligazugehörigkeit für die nächste Saison auszuspielen. Davon gleich zwei am heimischen Kammerweg.
  • 28.05.19 - Handball

    Oberliga-Quali der männlichen B-Jugend im Sauerland

    Hochkarätig besetztes Turnier in Werdohl


    Nach der erfolgreichen Vorqualifikation auf Kreisebene hat die männliche B-Jugend des TuS die Teilnahme an der Verbandsliga bereits sicher. Möglich ist auch noch die Oberliga-Qualifikation. In der ersten Runde muss der TuS dafür am 1. und 2. Juni 2019 nach Werdohl/Plettenberg ins Sauerland reisen.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
12.08.2019 - 18.08.2019
Woche vor »
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

Festwochenende 100 Jahre TuS
23.08.19 bis 25.08.19
Spanferkelessen
31.10.19 19:00 Uhr
TuS-culum

Galerie

Besucher

Gesamt:
1382843
Heute:
88
Gestern:
160
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS