News

30.09.19 - Breitensport

Ein Meyer Schiff

TuS-Radler erkunden den Emsradweg


Als sich acht TuS-Radler auf den Weg machten den Emsradweg bis Papenburg zu erkunden, stand das Ziel wie eine Fata Morgana vor ihren Augen. Würden sie einen Ozeanriesen im Hafenbecken der Werft sehen?
Artikel lesen

24.09.19 - Breitensport

Fußball im Vorbeigehen

Neuer Trendsport "Walking Football"


Beim "Walking Football" ist Rennen verboten. In Lippe hat sich das entschleunigte Kicken aber noch nicht durchgesetzt. So sollte am vergangenen Sonntag auf Initiativen der Fußballkreise Detmold, Lemgo und des KSB Lippe in Blomberg ein "Walking Football-Turnier" stattfinden.
Artikel lesen

18.08.19 - Breitensport

Multikulti, bunt und fröhlich

16. Weltgymnaestrada in Österreich


Unter dem Motto „come together, show your colours!“ fand nach 2007 zum zweiten Mal in Dornbirn und Bregenz das größte Breitensportfest der Welt statt mit über 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 69 Nationen.
Artikel lesen

08.07.19 - Breitensport

Kür zum "Drahtesel des Jahres"

TuS-Radler weiterhin sehr aktiv


Die Aktivität der TuS-Radler ist nicht zu bremsen. Zunächst ging
die Reise nach Vahlhausen ins dortige „Forellenparadies". Frisch aus dem Teich und vom Räucherofen noch warm auf den Tisch. Besser geht es geschmacklich gesehen nicht. Natürlich per Rad angefahren über Heiden und Detmold zu den Teichen in Vahlhausen.
Artikel lesen

08.07.19 - Breitensport

Bill-Bows auf der Varusjagd

Vincent Schmunk erreicht den dritten Platz


Wie jedes Jahr wird an der Gaststätte Bienenschmidt in Hörste ein Bogenturnier veranstaltet - die Varusjagd. Für das Wochenende wird ein Parcour im Wald aufgebaut und die Ziele mit Pfeilen beschossen. Da es für uns Bogenschützen ein "Heimspiel" war, war diesmal wieder eine Gruppe von zwölf Schützen dabei - wir hatten mächtig Spaß und es waren einige Herausforderungen zu meistern.
Artikel lesen

05.11.18 - Breitensport

Halloween-Schießen der Bill-Bows

Sponsoren und interessierte Gäste dabei


Die Gruppe der Bogenschützen des TuS (kurz "Bill-Bows" genannt) veranstalten jährlich ein Schießen für Sponsoren und alle interessierten Gäste. Dieses Jahr stand ein Halloween-Schießen auf dem Programm.
Artikel lesen

20.06.18 - Breitensport

Tagestour der Dienstags-Radler

Fahrt zum Herforder Tierpark


Die Tagestour der Dienstags-Radler führte über eine Strecke von 65 Kilometern von Heiden über Lieme, Leese und Riehne. Für die erste Pause mit Frühstück wurde die Bäderstadt Salzuflen angefahren.
Artikel lesen

13.03.18 - Breitensport

Neuer Einsteigerkurs für Bogenschützen

24. bis 25. März 2018 in Billinghausen


Der TuS bietet einen weiteren Kurs für „intuitives Bogenschießen“ an. Der Umgang mit dem Bogen erfordert Geduld, Fingerspitzengefühl und Konzentration und macht bis ins hohe Alter Spaß. In den Einsteigerkursen gewinnen die Teilnehmer einen Einblick in diesen Sport, sie erhalten Erklärungen zum intuitiven Bogenschießen und die positive Wirkung auf Körper und Geist.
Artikel lesen

21.02.18 - Breitensport

MiMoGy feiert 30-jähriges Jubiläum


Vor dreißig Jahren beschlossen einige junge Mütter, die Zeit, zu der ihre Kinder im Kindergarten oder in der Schule waren, für sich zu nutzen um sich sportlich zu betätigen. Bruni Michler erklärte sich bereit den Mittwochmorgen mit ihnen in der Sporthalle zu starten. Somit fand sich auch schnell ein Name für die Gruppe: MittwochsMorgenGymnastik, kurz MiMoGy.
Artikel lesen

20.02.18 - Breitensport

TOGU-Workshop lockt nach Billinghausen

Gabi Fastner zu Gast in Lippe


Der "Knaller" zum Jahresbeginn ist den LTG-Organisatorinnen mit dem TOGU-Workshop gelungen! In der Billinghauser Sporthalle hatten 54 Trainer, Übungsleiter und interessierte Sportler die Gelegenheit, sich von einer der bekanntesten deutschen Referentinnen in den Umgang mit verschiedenen luftgefüllten Trainingsgeräten einweisen zu lassen.
Artikel lesen

11-20

Termine

Spanferkelessen
31.10.19 19:00 Uhr
TuS-culum
Halloween-Bogenschießen
01.11.19 16:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Karneval mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
25.01.20 19:30 Uhr
Turnhalle Müssen/TuS-culum
Weiberfastnacht
20.02.20 19:30 Uhr
TuS-culum

Galerie

Besucher

Gesamt:
1394334
Heute:
39
Gestern:
160
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS