News

18.12.22 - Breitensport

Weihnachtstüten statt Weihnachtsfeier

Unterstützung für Kinderturngruppen gesucht


Am Samstag gab es eine kleine Überraschung für die Kinder der Turngruppen ohne Betreuer*innen. Lena Schmiedekamp, Nina Salzburg und Jana Schürkamp luden alle betroffenen Kinder und deren Eltern in die Sporthalle am Kammerweg ein, damit sie einen kleinen Weihnachtsgruß bekommen konnten.
Artikel lesen

21.11.22 - Breitensport

Wir bleiben dabei - MiMoGy

Endlich wieder alle zusammen


Vieles hat sich verändert: Wir sind älter geworden, die Gesundheit lässt nach, wir treffen uns statt mittwochmorgens montagnachmittags zur Gymnastik, es sind nicht mehr alle dabei wenn wir uns in der Turnhalle bewegen...
Artikel lesen

02.09.22 - Breitensport

Radtour ins Ruhrgebiet

TuS-Radler im "Pütt" unterwegs


Es war schon immer Wunsch der TuS-Radler, einmal das Ruhrgebiet mit seiner hervorragenden Radwegestruktur zu besuchen. Dabei sollten die geschichtsträchtigen Angebote natürlich nicht zu kurz kommen. Unsere Unterkunft in Bochum, nur 100 Meter vom Bermudadreieck, der dortigen „Fressmeile“ entfernt, lag für uns super gut.
Artikel lesen

15.08.22 - Breitensport

Walking-Football-Turnier

Wiederholung im kommenden Jahr geplant


Das bereits für das vergangene Jahr durchgeplante Turnier konnte wegen der Coronapandemie nicht stattfinden. Jetzt endlich trafen sich am vergangenen Freitag ab 10 Uhr fünf Mannschaften zum Walking-Football-Turnier in der Sporthalle Billinghausen, darunter die Steinhäger „Urkönige“, der FSV Bad Wünnenberg, der Generationentreff Enger, die SV BE Steimbke/SV Stöckse (bei Nienburg an der Weser) und der TuS Müssen-Billinghausen.
Artikel lesen

26.06.22 - Breitensport

30-jähriges Klöntreff-Jubiläum

Ausflug zum Heimathof


Am 24. März 2022 feierte der Klöntreff sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass organisierte das Team um Dagmar Jaekel, Gisela Pöhlers und Gerda Diekmann einen kleinen Ausflug zum Heimathof nach Leopoldshöhe.
Artikel lesen

26.06.22 - Breitensport

Tony Robinson „Drahtesel“ des Jahres


Nach der Tagesradtour mit 84 Kilometern zum Lippesee und zurück, war bereits die nächste Veranstaltung der Radgruppe des TuS angesagt. Wie jedes Jahr konnte wieder der „Drahtesel“ des Jahres gewählt werden.
Artikel lesen

18.05.22 - Breitensport

Auf Tagesfahrt zum Lippesee

TuS-Radler absolvieren 84 Kilometer


Die jährliche Tagesfahrt der Radgruppe des TuS stand einmal mehr auf dem Programm.
Artikel lesen

09.05.22 - Breitensport

Eine gelungene Veranstaltung

Frühlingsfest der der Donnerstags- und Radtruppe


Das jährliche Frühlingsfest der Donnerstags- und Radtruppe war mit gutem Essen, Spielen und Karaoke-Singen wieder eine tolle Sache. Die Organisatoren mussten sich schon etwas einfallen lassen. Das TuS-culum an der Müssener Sporthalle - ansonsten der Austragungsort - wird von der Stadt benötigt um Flüchtlinge unterzubringen. Was nun?
Artikel lesen

17.12.21 - Breitensport

Erstes Turnier der Walking-Fußballer

Neue Erfahrungen in Enger


Erstmalig haben wir auf eine Einladung des Generationentreffs Enger an einem Turnier teilgenommen.
Artikel lesen

28.11.21 - Breitensport

Erster Klöntreff nach 23 Monaten

Warteschleife vorerst beendet


Einmal mehr versorgten Dagmar Jaekel, Giesela Poehlers und Gerda Diekmann die 22 Teilnehmer beim Klöntreff mit Leckereien und einen liebevoll geschmückten Tisch.
Artikel lesen

11-20

Termine

Rheinische Woche
08.02.23 bis 12.02.23
3. Halbzeit
Kölsch-Party
11.02.23 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum
Wanderung
19.02.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Neuland Wanderweg

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.632.955
Heute:
118
Gestern:
220
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS