News

02.09.22 - Breitensport

Radtour ins Ruhrgebiet

TuS-Radler im "Pütt" unterwegs


Es war schon immer Wunsch der TuS-Radler, einmal das Ruhrgebiet mit seiner hervorragenden Radwegestruktur zu besuchen. Dabei sollten die geschichtsträchtigen Angebote natürlich nicht zu kurz kommen. Unsere Unterkunft in Bochum, nur 100 Meter vom Bermudadreieck, der dortigen „Fressmeile“ entfernt, lag für uns super gut.
Artikel lesen

15.08.22 - Breitensport

Walking-Football-Turnier

Wiederholung im kommenden Jahr geplant


Das bereits für das vergangene Jahr durchgeplante Turnier konnte wegen der Coronapandemie nicht stattfinden. Jetzt endlich trafen sich am vergangenen Freitag ab 10 Uhr fünf Mannschaften zum Walking-Football-Turnier in der Sporthalle Billinghausen, darunter die Steinhäger „Urkönige“, der FSV Bad Wünnenberg, der Generationentreff Enger, die SV BE Steimbke/SV Stöckse (bei Nienburg an der Weser) und der TuS Müssen-Billinghausen.
Artikel lesen

26.06.22 - Breitensport

30-jähriges Klöntreff-Jubiläum

Ausflug zum Heimathof


Am 24. März 2022 feierte der Klöntreff sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass organisierte das Team um Dagmar Jaekel, Gisela Pöhlers und Gerda Diekmann einen kleinen Ausflug zum Heimathof nach Leopoldshöhe.
Artikel lesen

26.06.22 - Breitensport

Tony Robinson „Drahtesel“ des Jahres


Nach der Tagesradtour mit 84 Kilometern zum Lippesee und zurück, war bereits die nächste Veranstaltung der Radgruppe des TuS angesagt. Wie jedes Jahr konnte wieder der „Drahtesel“ des Jahres gewählt werden.
Artikel lesen

18.05.22 - Breitensport

Auf Tagesfahrt zum Lippesee

TuS-Radler absolvieren 84 Kilometer


Die jährliche Tagesfahrt der Radgruppe des TuS stand einmal mehr auf dem Programm.
Artikel lesen

09.05.22 - Breitensport

Eine gelungene Veranstaltung

Frühlingsfest der der Donnerstags- und Radtruppe


Das jährliche Frühlingsfest der Donnerstags- und Radtruppe war mit gutem Essen, Spielen und Karaoke-Singen wieder eine tolle Sache. Die Organisatoren mussten sich schon etwas einfallen lassen. Das TuS-culum an der Müssener Sporthalle - ansonsten der Austragungsort - wird von der Stadt benötigt um Flüchtlinge unterzubringen. Was nun?
Artikel lesen

17.12.21 - Breitensport

Erstes Turnier der Walking-Fußballer

Neue Erfahrungen in Enger


Erstmalig haben wir auf eine Einladung des Generationentreffs Enger an einem Turnier teilgenommen.
Artikel lesen

28.11.21 - Breitensport

Erster Klöntreff nach 23 Monaten

Warteschleife vorerst beendet


Einmal mehr versorgten Dagmar Jaekel, Giesela Poehlers und Gerda Diekmann die 22 Teilnehmer beim Klöntreff mit Leckereien und einen liebevoll geschmückten Tisch.
Artikel lesen

11.10.21 - Breitensport

Neuer Einsteigerkurs im Bogenschießen

Anmeldung bis zum 10. Oktober 2021 möglich


Der TuS bietet einen neuen Kurs für „intuitives Bogenschießen“ an. Der Umgang mit dem Bogen erfordert Geduld, Fingerspitzengefühl und Konzentration und macht bis ins hohe Alter Spaß. In dem Einsteigerkurs gewinnen die Teilnehmer einen Einblick in diesen Sport, sie erhalten Erklärung zum intuitiven Bogenschießen und die positive Wirkung auf Körper und Geist.
Artikel lesen

19.07.21 - Breitensport

"Drahtesel des Jahres" geht an Klaus Treffer

Radfahrer sind wieder am Start


Fast ist die Normalität wieder eingekehrt. Das Virus hatte auch die Radtruppe des TuS für einige Zeit in ihren Aktivitäten stoppen können. Selbst die Wahl zum "Drahtesel des Jahres" musste im letzten Jahr ausfallen.
Artikel lesen

11-20

Termine

Wanderung
16.10.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Patensteigweg (Extertal)"
Sessionseröffnung
11.11.22 19:30 Uhr
TuS-culum
Grünkohlwoche
16.11.22 bis 20.11.22
3. Halbzeit
Wanderung
20.11.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Durch Salzetal und Vierenberg"

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.607.492
Heute:
188
Gestern:
226
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS