News

20.01.20 - Handball

Zähes Ringen um zwei Punkte

Männer 1- VfL Schlangen 25:20 (11:9)


Zu ungewohnt später Uhrzeit hat die 1. Männermannschaft des TuS am vergangenen Sonntag den VfL Schlangen in der Sporthalle Billinghausen empfangen. Gegen das mit zuvor 14:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle beheimate Team tat sich die Sieben um Trainer Axel Helmold lange Zeit schwer.
Artikel lesen

20.01.20 - Handball

Starke Mannschaftsleistung

Männl. B1-Jugend - TuS Oespel-Kley 23:21 (14:10)


Nach dem ärgerlichen Unentschieden in Herne am letzten Wochenende, ging es am Sonnabend in heimischer Halle gegen den TuS Oespel-Kley. In einem äußerst fairen Spiel mit dem die Schiedsrichter keinerlei Schwierigkeiten hatten, setzten sich die Jungs vom Kammerweg dank einer sehr starken Abwehrleistung mit 23:21 durch.
Artikel lesen

20.01.20 - Handball

Unnötige, aber verdiente Niederlage

JSG Tecklenburger Land - männl. A-Jugend 31:30 (18:16)


Die nach der deutlichen Niederlage vom letzten Wochenende erhoffte Reaktion gegen den direkten Verfolger JSG Tecklenburger Land zeigten die Jungs von Trainer Benjamin Hücker leider nur zeitweise und so kam es, wie es kommen musste. Den zwischenzeitlichen Neun-Tore-Rückstand konnte die Mannschaft nicht mehr ganz aufholen und so endete das Spiel mit der letztlich verdienten knappen 31:30-Niederlage.
Artikel lesen

20.01.20 - Handball

Neues Jahr, neues Glück!

HSG Blomberg-Lippe 3 - Frauen 2 27:24 (19:9)


Am Sonntagnachmittag ging es für uns nach Blomberg, wo wir das erste Spiel des Jahres bestreiten sollten. Wie immer hatte Katha uns gewissenhaft auf unsere Gegnerinnen vorbereitet. Der Fokus lag dabei auf intensiver Abwehrarbeit, welche es nun in die Praxis umzusetzen galt.
Artikel lesen

15.01.20 - Handball

Um den Lohn gebracht

HC Westfalia Herne - männl. B1-Jugend 24:24 (10:13)


Im ersten Saisonspiel des neuen Jahres ging es für die männliche B-Jugend am Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit nach Herne. Und die Jungs taten alles, um den mitgereisten Fans den zugehörigen Kuchen zu servieren. Aber leider sollten sie durch einige krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden und mussten letztendlich glücklich sein, dass es immerhin noch ein Unentschieden wurde.
Artikel lesen

13.01.20 - Handball

Tempo und Galligkeit nicht genug entgegengesetzt

Männl. A-Jugend - TSV Hahlen 25:35 (12:19)


Dass kleine und wendige Spieler (zumal, wenn sie auch noch Handball spielen können) körperlich überlegen sein können, musste die männliche A-Jugend des TuS am Wochenende schmerzlich erfahren.
Artikel lesen

05.01.20 - Handball

Reinigungsaktion in der Sporthalle

Hallenboden von Haftmittel befreit


Die handballfreie Zeit zum Jahresende wurde genutzt, um den verunreinigten Hallenboden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Artikel lesen

16.12.19 - Handball

Verdiente Punkteteilung

Männl. B1-Jugend - JSG HLZ Ahlen 24:24 (13:11)


Zum Start der Rückrunde empfing die männliche B1-Jugend am dritten Adventssonntag zur besten Kaffeezeit die Jungs der JSG HLZ Ahlen. Die beiden Mannschaften servierten den begeisterten Zuschauern in der Halle am Kammerweg ein äußerst spannendes und sehr intensives Handballspiel mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.
Artikel lesen

16.12.19 - Handball

Klarer Erfolg zum Jahresabschluss

Männer 1 - TuS SG Sennelager 38:16 (16:10)


Schon zwischen der zehnten und siebzehnten Minute stellten die Grün-Weißen die Zeichen auf Sieg. Von 7:4 wurde das Ergebnis auf 11:5 hochgeschraubt. Die nur mit zwei Auswechselspielern besetzte Bank der Gäste versuchte den Angriffswirbel des TuS mit Umstellung der Deckung zu bremsen.
Artikel lesen

16.12.19 - Handball

Schwache Leistung im letzen Spiel des Jahres

Frauen 2 - TV Horn-Bad Meinberg 14:22 (7:12)


Trotz der Niederlage im vergangenen Spiel ging es für die Frauen 2 gut gelaunt zum letzten Spiel in diesem Jahr gegen den TV Horn-Bad Meinberg. Doch trotz der guten Stimmung in der Kabine und beim Aufwärmen fanden wir nicht gut ins Spiel. Nachdem Horn mit zwei Treffern in Führung gegangen war, trafen wir erst in der neunten (!) Minute durch einen verwandelten Siebenmeter von Caro.
Artikel lesen

11-20
Sparkasse Paderborn-Detmold - Gut für den Handballsport in Lippe

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
20.01.2020 - 26.01.2020
Woche vor »
Samstag, 25.01.2020
2. Herren
-
HSG Augustdorf/Hövelhof 2
14:00 Uhr
2. Damen
-
TuS Leopoldshöhe
16:00 Uhr
wB-Jugend
-
VfL Herford
18:00 Uhr
SG Handball Detmold
-
mA-Jugend
18:00 Uhr
Sonntag, 26.01.2020
HSV Minden-Nord 2
-
mB2-Jugend
11:00 Uhr
HSG Handball Lemgo 2
-
mD-Jugend
11:30 Uhr
HSG Blomberg-Lippe 2
-
wE-Jugend
12:00 Uhr
TSV Hillentrup 2
-
3. Damen
13:15 Uhr
JSG NSM-Nettelstedt
-
mB1-Jugend
15:00 Uhr
VfL Schlangen
-
wC-Jugend
16:15 Uhr
SG Handball Detmold 2
-
mE-Jugend
17:00 Uhr
HSG Blomberg-Lippe 2
-
4. Herren
18:00 Uhr

Termine

Karneval mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
25.01.20 19:30 Uhr
Turnhalle Müssen/TuS-culum
Kinderkarneval
26.01.20 14:30 Uhr
Turnhalle Müssen
Wanderung: Eidechsenpfad
16.02.20 09:30 Uhr
Oerlinghausen
6 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Seniorenkaffetrinken
16.02.20 15:00 Uhr
3. Halbzeit

TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS