News

19.06.22 - Verein

TuS Müssen-Billinghausen weiterhin auf Kurs

Jahreshauptversammlung des TuS mit Jubilar- und Sportlerehrungen - Konstante Mitgliederzahl


Der TuS Müssen-Billinghausen hat seine Mitgliederzahl in den beiden Jahren der Corona-Pandemie in etwa halten können, obwohl die Pandemie den Sportbetrieb bis ins Frühjahr 2022 hinein einschränkte. Am 31. Dezember 2021 betrug die Mitgliederzahl 999. Ein Minus von 19 Mitgliedern im Vergleich zu Ende 2020. Im Jahr 2021 meldeten sich, wie sonst auch, ca. 70 Mitglieder ab. Allerdings meldete sich im Jahr 2021 in etwa dieselbe Zahl an Mitgliedern neu an. Der TuS Müssen-Billinghausen „kratzt“ also weiterhin an der Tausender-Marke.
Artikel lesen

04.05.22 - Verein

Tanz in den Mai


Nach zwei Jahren Pause durfte wieder in den Mai getanzt werden. Nach Aussage von Ingo Sundermann wurden insgesamt 600 Karten für das Festzelt verkauft. Der Präsident der Abteilung Karneval und Vorsitzende des Festkomitees war sichtlich gut gelaunt. Vor dem Start der Party wurde in Minutenstelle ein Maibaum aufgestellt. „Wir haben ihn vorher zur Probe aufgestellt, damit alles klappt und niemand gefährdet wird“, verriet Sundermann.
Artikel lesen

02.05.22 - Verein

Tanz in den Mai


Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz steht endlich der Maibaum wieder an der Sporthalle in Billinghausen. Das ließen sich die Besucher nicht nehmen. Mit dem Traktor zog Karsten Neuser den Baum in den Standbereich.
Artikel lesen

31.01.22 - Verein

Neue Werbeflächen für unsere Sponsoren

Jetzt auch Fußbodenwerbung möglich


Ab sofort bietet der TuS zusätzliche Werbeflächen auf dem Fußboden in der Sporthalle Billinghausen an, die sofort ins Auge springen. Die erste Folie haben wir heute für die faktordrei GmbH aus Detmold und Paderborn aufgeklebt - vielen Dank für eure Unterstützung!
Artikel lesen

28.12.21 - Verein

Auch 2022 kein Karneval

Sunnerbieke-Ellernhüchte sagt sämtliche Veranstaltungen ab


Die Corona-Pandemie sorgt auch in der diesjährigen Session für eine Absage des Sunnerbieke-Karnevals.

Neben dem Kostümball am 29. Januar, können auch der Kinderkarneval am 30. Januar sowie die Weiberfastnacht im TuS-culum am 24. Februar 2022 nicht stattfinden.

04.11.21 - Verein

Neue LED-Beleuchtung in der Sporthalle

63 Prozent Stromersparnis


Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzoffensive des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit wurde die Beleuchtung der Sporthalle Billinghausen in den letzten Wochen auf moderne LED-Technik umgestellt.
Artikel lesen

25.10.21 - Verein

Willkommen im lippischen Wirtshaus!

Neue Speisekarte und Öffnungszeiten


Nach der Wiedereröffnung der 3. Halbzeit im Sommer konnten wir eine Vielzahl von Gästen mit unserem neuen Konzept überzeugen. Nun gehen wir einen Schritt weiter, investieren nochmal in unsere Küchenausstattung und einige andere Details. Mit einem Ziel: Eure Wünsche zu erfüllen!
Artikel lesen

18.10.21 - Verein

Tabula rasa: Grünschnitt-Aktion an der Sporthalle

Dank an den Bauhof und die ehrenamtlichen Helfer


In den letzten Jahren konnte das Grün rundum die Sporthalle aufgrund der Coronabeschränkungen nicht die übliche Pflege erfahren und die Sicht auf den Billinghauser Berg versperrt und das Tageslicht wurde ferngehalten. Nun aber hat der Bauhof der Stadt Lage für Abhilfe gesorgt und mit entsprechenden Großgeräten deutlich sichtbare Rückschnitte vorgenommen. Vielen Dank dafür!
Artikel lesen

04.10.21 - Verein

63 Prozent Stromersparnis

Umrüstung der Sporthallenbeleuchtung auf LED-Technik


In den bevorstehenden Herbstferien wird die bestehende Beleuchtung in der Sporthalle Billinghausen durch moderne LED-Technik ersetzt. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums in enger Zusammenarbeit der Stadt Lage und des TuS sowie der Firma Schlau Elektrotechnik GmbH.
Artikel lesen

20.09.21 - Verein

Mitglieder halten dem TuS die Treue

Jahreshauptversammlung des TuS Müssen-Billinghausen mit Jubilarehrung


Der TuS Müssen-Billinghausen hat seine Mitgliederzahl während der jüngsten zwölf Monate in etwa halten können, obwohl bis Ende Mai 2021 praktisch kein Sportbetrieb stattfand - weder in der Handball-, noch in der Breitensportabteilung.
Artikel lesen

11-20

Termine

Sommerferien (3. Halbzeit geschlossen)
02.07.22 bis 17.07.22
Wanderung
17.07.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Botanischer Garten in Gütersloh mit Rundweg"
Ü60 Walking Football Turnier
12.08.22 10:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Beachparty
19.08.22 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.587.570
Heute:
107
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS