24.07.24 - Verein

Outdoor-Bewegungspark für Billinghausen

Startschuss für den Bau im Frühherbst

Als Ergebnis unserer Vereinsumfrage im vergangenen Jahr wurde der Vorstand des TuS unter anderem beauftragt, die Möglichkeiten zur Errichtung eines Outdoor-Bewegungsparks an der Sporthalle Billinghausen auszuloten.

19.06.24 - Verein

Elferrat auf Tour

Dreitägiger Ausflug geht nach Andernach am Rhein

Am zweiten Juniwochenende war es endlich wieder soweit: Der beliebte Dreitagesausflug ging diesmal bei allerbestem Wetter nach Andernach am Rhein.

02.06.24 - Verein

Boßelturnier durch Billinghausen und Müssen

Geteilter erster Platz

Wie in den vergangenen Jahren hat Uwe Pohl als Vorsitzender des Fördervereins Handball am Fronleichnams-Donnerstag zum Boßelturnier eingeladen. Treffpunkt für die acht teilnehmenden Teams war an der Sporthalle Billinghausen.

Nachdem die ersten Teams um 14:00 Uhr gestartet waren, ging es auf die etwa drei Kilometer lange Strecke durch Billinghausen und Müssen. Natürlich hatten sich die einzelnen Gruppen teils mit Musik und Getränken versorgt.

08.04.24 - Verein

Kein Tanz in Mai

Veranstaltung 2025 wieder im Kalender

In diesem Jahr muss der "Tanz in den Mai", der zuletzt im Festzelt an der Sporthalle Billinghausen stattgefunden hat, aus verschiedenen organisatorischen Gründen leider entfallen.

Eine Neuauflage der Veranstaltung ist laut Festkomitee für das Jahr 2025 allerdings schon heute fest eingeplant.

18.03.24 - Verein

TuS verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern

Mitgliederversammlung in der Sporthalle Billinghausen

Mitglieder des TuS verabschieden Klaus Rottschäfer sowie eine umfangreiche Satzungsänderung. Ein neues Vorstandsteam wird einstimmig gewählt.

13.02.24 - Verein

In Steinheim sagt man "Man Teou"

Die Jecken von der Sunnerbieke feiern Rosenmontag in Steinheim

Bereits um 10 Uhr hatten das Prinzenpaar und der Präsident den ersten Termin beim Empfang im Steinheimer Rathaus. Der Rest der Närrinnen und Narren startete um 11 Uhr mit dem Bus nach Steinheim.

13.02.24 - Verein

Närrischer Landtag mit Tollitäten aus Müssen-Billinghausen

Besuch in Düsseldorf

Der Närrische Landtag ist bereits selber gute Tradition: 11 mal 11 Prinzenpaare, Tollitäten, Dreigestirne hatte der Landtagspräsident André Kuper eingeladen – gekommen sind sie alle, ob aus Westfalen, dem Sauerland, tiefsten Niederrhein oder Lippe, sie kamen im vollen Ornat, mit prachtvollen Federn, Samtkleidern, großartigen Spangenschuhen, glitzerndem Schmuck und feierten im Landesparlament die wunderbare Tradition des Karnevals.

29.01.24 - Verein

Prinz Jonas I. (Dreimann) und Prinzessin Ann-Sophie I. (Ãœkermann) regieren an der Sunnerbieke

Samstag, 27. Januar 2024, 20:11 Uhr: Die Müssener Narrhalla ist bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die aufspielende Band „Relax“ heizt den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein. Nach dem Einzug des Elferrates um Präsident Ingo Sundermann und Vize Karsten Neuser lässt das neue Prinzenpaar noch kurz auf sich warten, um dann vom närrischen Volk gebührend empfangen zu werden.

14.12.23 - Verein

Vereinsumfrage

Ergebnisse liegen vor

Im Spätsommer waren die Mitglieder des TuS zur Vereinsumfrage aufgerufen. Insgesamt haben 168 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Befragung teilgenommen, bei der unter anderem nach Zustimmung zu konkret angedachten Maßnahmen (z. B. Outdoorfitnesspark) gefragt wurde. Daneben bestand die Möglichkeit eigene Vorschläge (z. B. zu neuen Kursangeboten) einzureichen.

11.12.23 - Verein

Ein schöner Sonntag in Detmold

Der Elferrat macht seinen Jahresausflug in die Residenzstadt

Am vergangenen Sonntagmorgen ging es nach einem kleinen zweiten Frühstück mit dem Bus nach Detmold. Um 11:00 Uhr wurden wir im Schloss empfangen und durften eine sehr informative Führung durch die verschiedenen weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten und Epochen genießen.

1.739.110