News

03.12.22 - Verein

TuS erneut über der Tausender-Marke

Vorsitzender Klaus Rottschäfer begrüßt Line Dancerin Sandra Großekatthöfer als 1.000. Mitglied


Der TuS Müssen-Billinghausen zählt zum dritten Mal in seiner Geschichte mehr als 1.000 Mitglieder. TuS-Vorsitzender Klaus Rottschäfer begrüßte am Dienstag, 22. November 2022, Sandra Großekatthöfer als eintausendstes Vereinsmitglied und gratulierte ihr mit einem kleinen Fan-Paket und der Jubiläumschronik „100 Jahre TuS Müssen-Billinghausen“ zur Jubiläumsmitgliedschaft.
Artikel lesen

03.12.22 - Verein

Vorweihnachtlicher Klöntreff

Jahresabschluss im Paul-Gerhardt-Haus


Am vergangenen Montag hat zum letzten Mal in diesem Jahr der Klöntreff der TuS-Senioren stattgefunden. Im festlich dekorierten Paul-Gerhardt-Haus trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Dagmar, Gisela und Gerda hatten alles bestens vorbereitet und sogar für alle ein kleines Geschenk besorgt. Mit einem launigen Gedicht bedankte sich Heinz Doil bei den Damen und hatte für jede einen Kino-Gutschein dabei.

13.11.22 - Verein

Großartige Sessionseröffnung

Sunnerbieke-Ellernhüchte startet in die fünfte Jahreszeit


Endlich ist es wieder soweit und es darf gefeiert werden. An die 200 Jecken sind am Freitag im TuS-culum fantastisch in die fünfte Jahreszeit gestartet.
Artikel lesen

20.09.22 - Verein

Endlich wieder Klöntreff

Herbstlicher Nachmittag im Paul-Gerhardt-Haus


Lange mussten die TuS-Senioren warten, bis endlich wieder zum Klöntreff eingeladen werden konnte. Zuletzt fand im November 2020 ein gemeinsames Treffen statt.
Artikel lesen

12.09.22 - Verein

Eisflatrate-Erträge gehen an den TuS

Aktion der Alloheim Senioren-Residenz Lage


Eisgenuss und immer wieder aufgefüllte Becher – darum drehte sich auch in diesem Jahr die „Eis-Flatrate“-Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Lage“. Sie begeisterte nicht nur Kinder, sondern viele Besucher und natürlich die Bewohner der Residenz.
Artikel lesen

27.08.22 - Verein

Karnevalisten wieder "on tour"

Elferratsausflug nach Bonn


Bei bestem Wetter ging es am vergangenen Wochenende für die Sunnerbieker in die ehemalige Bundeshauptstadt nach Bonn. Auf dem Programm standen eine sehr informative Führung im alten Regierungsviertel, eine "aussichtsreiche" Schifffahrt nach Königswinter und auch das sehr interessante Museum "Haus der Geschichte".

Artikel lesen

19.06.22 - Verein

TuS Müssen-Billinghausen weiterhin auf Kurs

Jahreshauptversammlung des TuS mit Jubilar- und Sportlerehrungen - Konstante Mitgliederzahl


Der TuS Müssen-Billinghausen hat seine Mitgliederzahl in den beiden Jahren der Corona-Pandemie in etwa halten können, obwohl die Pandemie den Sportbetrieb bis ins Frühjahr 2022 hinein einschränkte. Am 31. Dezember 2021 betrug die Mitgliederzahl 999. Ein Minus von 19 Mitgliedern im Vergleich zu Ende 2020. Im Jahr 2021 meldeten sich, wie sonst auch, ca. 70 Mitglieder ab. Allerdings meldete sich im Jahr 2021 in etwa dieselbe Zahl an Mitgliedern neu an. Der TuS Müssen-Billinghausen „kratzt“ also weiterhin an der Tausender-Marke.
Artikel lesen

04.05.22 - Verein

Tanz in den Mai


Nach zwei Jahren Pause durfte wieder in den Mai getanzt werden. Nach Aussage von Ingo Sundermann wurden insgesamt 600 Karten für das Festzelt verkauft. Der Präsident der Abteilung Karneval und Vorsitzende des Festkomitees war sichtlich gut gelaunt. Vor dem Start der Party wurde in Minutenstelle ein Maibaum aufgestellt. „Wir haben ihn vorher zur Probe aufgestellt, damit alles klappt und niemand gefährdet wird“, verriet Sundermann.
Artikel lesen

02.05.22 - Verein

Tanz in den Mai


Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz steht endlich der Maibaum wieder an der Sporthalle in Billinghausen. Das ließen sich die Besucher nicht nehmen. Mit dem Traktor zog Karsten Neuser den Baum in den Standbereich.
Artikel lesen

31.01.22 - Verein

Neue Werbeflächen für unsere Sponsoren

Jetzt auch Fußbodenwerbung möglich


Ab sofort bietet der TuS zusätzliche Werbeflächen auf dem Fußboden in der Sporthalle Billinghausen an, die sofort ins Auge springen. Die erste Folie haben wir heute für die faktordrei GmbH aus Detmold und Paderborn aufgeklebt - vielen Dank für eure Unterstützung!
Artikel lesen

11-20

Termine

Wanderung
18.12.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Zur Münterburg"
Karneval mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
28.01.23 19:30 Uhr
Sporthalle Müssen
Kinderkarneval
29.01.23 14:30 Uhr
Sporthalle Müssen
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.620.469
Heute:
167
Gestern:
210
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS