News

05.10.25 - Handball

Das Wunder vom Kammerweg

Männer 2 - TSG Altenhagen-Heepen 3 29:28 (13:17)


Wer am Samstagabend nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. Nach der Auswärtsniederlage gegen TV Isselhorst 2 war Wiedergutmachung angesagt. Unsere 2. Herren stand somit unter Druck, endlich einen Sieg einzufahren, doch der Start ins Spiel war alles andere als vielversprechend.

In der ersten Halbzeit konnte das Team von Dennis Landau seine Leistung wieder einmal nicht abrufen und geriet innerhalb der ersten 15 Minuten mit fünf Toren in Rückstand. Technische Fehler führten immer wieder zu schnellen Gegentoren, und so gingen die Teams mit einem Spielstand von 13:17 in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ähnlich düster, und 18 Minuten vor Spielende lag die 2. Herren 16:25 hinten. Aber dann begann die Wende: Mit dem bekannten Satz „Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift“ vor Augen, mobilisierten die 2. Männer alle Reserven. Angetrieben von den fantastischen Fans begannen sie eine furiose Aufholjagd. Tor um Tor wurde der Rückstand wettgemacht: In der 50. Minute waren es noch sechs Tore, die aufgeholt werden mussten, in der 52. Minute nur noch vier, in der 54. Minute noch zwei, und in der 56. Minute nur noch ein Tor Unterschied. In der 58. Minute und 50 Sekunden fiel der Ausgleich, und in der 59. Minute und 48 Sekunden traf unser Team zum entscheidenden 29:28. Den letzten Angriff der Gäste konnte man erfolgreich abwehren, und als die Hallenuhr 60 Minuten anzeigte, war der Sieg perfekt.

Dank der begeisterten Unterstützung unserer Fans und einer herausragenden moralischen Leistung hat die 2. Männer die ersten zwei Punkte geholt und sind bereit, die nächsten Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Ein großes Dankeschön an alle, die Teil dieses unvergesslichen Abends waren!

Für uns am Ball:
Henrik Heiland (6), Timo Pivit (6), Timo Schürkamp (6), Karsten Neuser (5), Jannik John (3), Yannick Stefan Beermann (1), Jasper Oestreich (1), Ben Schlizio (1), Simon Berkenkamp, Jonathan Jessel, Luc Philipp Salzburg und Lenn Weißenbach

Quelle: Männer 2


Zurück

Termine

Spanferkelessen des Fördervereins Handball
07.11.25 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Kölsch-Party
14.11.25 19:30 Uhr
3. Halbzeit
Klönteff
24.11.25 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Glühweinparty
19.12.25 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.858.493
Heute:
278
Gestern:
283
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
ATB Water GmbH
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Holding GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2025 - Impressum - Datenschutzerklärung