News

09.05.23 - Breitensport

Werner Jungblut ist der Drahtesel des Jahres

30 Jahre TuS-Radgruppe



[+] Bild vergößern
Nach der 76 Kilometer langen Tagesradtour zum Heinz Nixdorf MuseumsForum nach Paderborn und zurück war bereits die nächste Veranstaltung der Radgruppe des TuS angesagt. Dazu das Jubiläum – ihr 30-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr die Radgruppe des TuS.

Aufgebaut aus gesundheitlichen Gründen von Herwig Diekmann sind heute immer noch 23 Pedalritter jeden Dienstagmorgen für zweieinhalb bis drei Stunden im Lippischen unterwegs.

Nach einer kleinen eineinhalbstündigen Radtour von 26 Kilometern wurde die Gaststätte 3. Halbzeit an der Sporthalle in Billinghausen angefahren. Wirtin Vera hatte soweit alles hergerichtet, so dass die muntere Runde bestens mit Getränken und Grillgut versorgt war.

Wie in jedem Jahr wurde wieder der „Drahtesel“ des Jahres gewählt. Die von Wilhelm Heuwinkel ins Leben gerufene Aktion bereitet immensen Spaß, weil für jeden der eine Stimme bekommt auch immer eine Begründung für die Wahl abgegeben werden muss. Dabei hatte dieses Jahr Werner Jungblut die Nase zahlenmäßig weit vorne. Er ist jetzt für die administrative Betreuung der Truppe verantwortlich. Vom Vorjahressieger Tony Robinson erhielt Werner unter dem Applaus der 23-köpfigen Gruppe den Drahtesel überreicht.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.297
Heute:
34
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung