10.01.12 - Handball

Weibliche A-Jugend gegen Tabellennachbarn erfolgreich

Deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächte Bergzicken

Das Spitzentrio der weiblichen A-Jugend Kreisliga musste schon kurz nach dem Jahreswechsel aufs Parkett.

Dabei hatte die HSG Handball Lemgo (18:2) Punkte. Gegen Schlusslicht HC Steinheim, die leichteste Aufgabe. Klar mit 42:10, wurde die Tabellenführung untermauert. In einer weiteren Begegnung standen sich am Kammerweg der Tebellenzweite TuS Müssen-Billinghausen (18:2 Punkte) und der TSV Oerlinghausen als Tabellendritter gegenüber.

Das es nicht zum erwarteten Spitzenspiel 32:18 (14:11) wurde, zeigte die TSV-Bank von Beginn an. Mit 7 Spielerinnen angereist, hatte Coach Kai Mense gerade ein Team, das aber die 60 Minuten voll durchspielen musste. Da ließ dann ab der 45. Minute die Kraft deutlich nach. Zuvor konnte die Mense-Sieben die Partie offen halten, nutzten manche TuS-Unachtsamkeit zum Torerfolg. Zur Halbzeit (14:11) hatte TuS-Trainer Michael Schamschat seine Mädels neu „eingenordet“. Mit schnellen Bällen in Richtung Oerlinghauser Tor, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Beim 25:15 war die Partie dann bereits gelaufen.

TuS-Tore:
Alina Wessel 6, Karoline Neuser 6, Franziska Thevis 5, Sarah Pflaum 2, Jennifer Fuchs 5, Nina Salzburg 3/1, Lisa Hartmann 3/1, Kim-Sarah Grabe 2.

Quelle: Hagen Fiebig

Boßelturnier