08.03.11 - Handball

Weibliche E-Jugend gewinnt den Kreispokal

Handballkrimi am Kammerweg

Mit einem deutlichen Sieg gegen die HSG Detmold-Hiddesen hatten sich unsere E-Mädels bereits im September für das Final Four qualifiziert, Anfang des Jahres bekam der TuS den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers.

Am Sonntag, den 6. März konnten neben unserem Team die Mannschaften der HSG Handball Lemgo, der HSG Blomberg-Lippe sowie des HC Horn Bad Meinberg und zahlreich angereiste Zuschauer in der Sporthalle am Kammerweg begrüßt werden.

Die Mannschaft des TuS startete nervös ins Turnier, leistete sich zu viele Fehlwürfe und erreichte im ersten Spiel gegen die Blombergerinnen nur ein Unentschieden, konnte aber im zweiten Spiel gegen den HC Horn Bad Meinberg einen deutlichen Sieg verbuchen. Die Mit-Favoritinnen aus Lemgo hatten ihre beiden ersten Spiele hoch gewonnen.

Damit war das letzte Spiel des Tages - TuS gegen HSG Handball Lemgo - ein echtes Endspiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.
Eine schnelles 2:0 für die Lemgoerinnen konnten die TuS-Mädels in eine 1-Tor-Führung umwandeln. 60 Sekunden vor Schluss schaffte Lemgo den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wäre der Pokalsieg nach Lemgo gegangen.
Unsere Mädels gaben sich nicht auf und kämpften verbissen weiter. 5 Sekunden vor Schluss erspitzelte sich Karolina den Ball, spielte zu Malin, die mit der Schusssirene unter riesengroßem Jubel sicher zum 5:4 Endstand verwandelte.

Mit strahlendem Lächeln nahmen unsere Gewinnerinnen Ihre Urkunden und einen Ball entgegen. Warum es bei einem Kreispokal-Turnier kein Pokal überreicht wird, konnte bisher nicht geklärt werden…

Den Abschluss dieses ereignisreichen Handball-Sonntags bildete ein von den Eltern organisiertes Pizza-Essen in der Dritten Halbzeit.

Der TuS Müssen-Billinghausen sicherte sich den ersten Titel der Spielzeit mit Carolin Axt, Malin Börger, Kayleigh Brennan, Alessa Himmelspach, Ann-Christine Kienert, Karolina Kordisch, Annika Lange, Celine Maier, Gina Michalke, Anna-Lena Pöhl, Merle Prüssner, Imke Rottschäfer, Sarah Rottschäfer und Kira Schröder.
Es fehlten Johanna Meyer, Sara Dressler und Mara Hintz.
Trainiert wird die Mannschaft von Viola Schirmer und Anke Rottschäfer.

Quelle: Fabian Pohl

Boßelturnier