News

15.07.10 - Sponsoren

Die etwas andere Vorstandssitzung

Zu Gast in der Privatbrauerei Liebhart


Über Wolfgang Kuhlemann erfolgte für die Vorstandsmitglieder des TuS eine Einladung der Detmolder Privatbrauerei Liebhart. Braumeister Frank Liebhart referierte unter Einbindung von Videosequenzen über den in Detmold hergestellten Gerstensaft.

Interessant dabei die Erkenntnis, wie auch bei anderen Lebensmitteln, dass nicht immer das drin ist was vermutet wird. So wird bei den Billigbieren neben Wasser und Hopfen nicht reines Gerstenmalz sondern Malzextrakt, hergestellt aus Rindenmulch, verwendet. Kostengünstiger bei der Herstellung und nachhaltiger im Oberstübchen für den Konsumenten am nächsten Tag.
Natürlich durften Proben aus den einzelnen Sudbehältern nicht fehlen. Vom Reisbier über Bio-Pils bis hin zum Bio-Weizen in heller und dunkler Farbe war alles vorhanden.
Beeindruckend der Aufwand bis letztlich die Abfüllung in Flaschen, hier mit Bügelverschluss, erfolgern kann.
Aber auch im Bereich der alkoholfreien Getränke ist Liebhart auf dem Markt. Ob Bio-Cola oder Zitronensprudel - zu bekommen ist alles.
Bei der abschließenden Vorstandsitzung im Sudhaus wurden Themen wie Sportfest und die neue Handball-Serie behandelt. Abschließend gab es dann ein deftiges Essen und „richtiges Bier“ vom Fass.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.580
Heute:
117
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung