02.07.09 - Breitensport

Aufruf an alle TuS-Mitglieder im fortgeschrittenen Alter

Kennt Ihr eigentlich den Klöntreff ?

Seit 17 Jahren ist der Klöntreff eine feste Gruppe in unserem Verein. Dort treffen sich regelmäßig alle 2 Monate am letzten Montag im Monat Männer und Frauen, Ehepaare und Alleinstehende zu einem gemütlichen Beisammensein bei delikaten Kanapees, Kaffee und Kuchen.

Erfreut, sich mal wieder zu treffen, plaudern gleich alle Teilnehmer munter drauf los. Im Beiprogramm gibt es Vorträge, Filme oder Basteleien.
Im Januar zeigte uns Reinhard Plöger einen Film von den vergangenen Karnevals-Veranstaltungen - für viele war das eine Reise in die Vergangenheit. Wie jung wir da alle noch waren! Einige der gezeigten sind leider schon nicht mehr unter uns...
Im März hörten wir ein paar Geschichten, u. A. die Ostergeschichte von dem Hasen mit den wunderschönen, langen Zuhörohren... Zwischendurch wurden Frühlingslieder gesungen und ruckzuck waren die zwei Stunden leider schon wieder vorbei.

Haben wir Euch nun auf den Geschmack gebracht?

Niemand ist zu jung oder zu alt für diese Treffen. Schnuppert gerne mal herein und auch Ihr werdet euch schon auf den nächsten Klöntreff freuen.

Die nächsten Termine sind:

• 27. Juli 2009
• 28. September 2009
• 30. November 2009

Wir freuen uns Euch im Paul-Gerhardt-Haus in Billinghausen begrüßen zu können!

Eure Dagmar und Gerda

Quelle: Dagmar Jäckel