12.05.24 - Handball

Platz drei erfolgreich verteidigt

HSG Handball Lemgo - Frauen 2 25:33 (12:21)

Für unser letztes Spiel ging es am Mittwochabend nach Lemgo.
Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen schwanden langsam die Kräfte, aber es sollte nochmal alles aufs Spielfeld geschmissen werden, um die letzten zwei Punkte, die es für die Sicherung von Tabellenplatz drei brauchte, ergattern zu können.

Trotz der Wärme waren wir motiviert und die Stimmung grandios!
Das wollten wir mit aufs Feld nehmen, ein letztes Spiel voller Leichtigkeit und Freude abliefern, uns freuen, dass Tete uns endlich mal wieder beistehen konnte und uns selbst belohnen.

Dann kam aber eine Hürde: der Schiedsrichter erschien nicht. Nach langem Hin und Her und ratlosen Gesichtern, betrat Jan Zishart (Männer 2) die Halle und erklärte sich bereit, das Spiel zu pfeifen - Danke Jan!

Den Start des Spiel verpassten wir, sodass wir uns die ersten Tore mühselig erkämpfen mussten und Lemgo nicht so richtig abschütteln konnten. Ab der 17. Minute (7:9) konnten wir dann aber die Handbremse lösen und erzielten in den fünf Folgeminuten fünf Tore und setzten uns zunächst mit 7:14, dann mit 10:18 und bis zur Halbzeit sogar mit 12:21 ab.

Leider gelang uns eine solche zweite Hälfte nicht, da die Konsequenz fehlte. Dadurch konnten die Gegnerinnen den Abstand in der zweiten Hälfte kurzzeitig deutlich verkürzen und bis auf fünf Tore herankommen, worauf wir es dann aber noch einmal schafften zu reagieren und einen verdienten, aber, in Anbetracht der ersten Halbzeit, ausbaufähigen Endstand von 25:33 zu erspielen.

Wir haben uns besonders gefreut, dass Tete uns beim letzten Spiel beigestanden hat, dass Anja, trotz Einzelbesetzung im Tor, eine überragende Leistung zeigte und auch, dass Malin und Jonna mit uns um die Punkte gekämpft haben - Danke!

Im Anschluss an das Spiel ging es für uns noch ins Le Clou, um auf eine gelungene Saison, an der wir als Mannschaft unfassbar wachsen konnten, anzustoßen.

Ein Team, ein Ziel, auf Sieg!

Tore: Caro 11 (8/6), Malin 6, Atti und Cora je 4, Dilber 3, Tete 2, Annika, Ali und Miri je 1

Quelle: Frauen 2

Spanferkelessen des Fördervereins Handball