News

06.05.24 - Handball

Heimspielserie geglückt

Damen 1 - TSV Schloss Neuhaus (11:12) 27:22



[+] Bild vergößern
Am vergangenen Sonntagabend empfingen wir die Damen des TSV Schloß Neuhaus zum letzten Heimspiel der Saison bei uns am Kammerweg.

Wir starteten zunächst sehr souverän ins das Duell gegen die uns bereits, aus der letzten Landesliga-Saison, bekannten Damen aus Neuhaus. Durch einen anfangs ausgeglichenen Angriff und eine stabile Abwehr gelang es zunächst keiner Mannschaft sich abzusetzen. Nach dem ersten Drittel der ersten Halbzeit erspielten sich die Damen aus Schloss Neuhaus mehr Chancen als wir und gingen zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung. Somit liefen wir, die restliche Zeit bis zur Halbzeitpause, dem Rückstand hinterher und mussten mit einem Tor Rückstand in die zehnminütige Unterbrechung gehen.

Mit dem frisch gesetzten Ziel auf eine Führung, starteten wir motiviert in die zweite Hälfte. Allerdings gestaltete sich die anfängliche Spielzeit der zweiten Spielhälfte ähnlich wie das Ende der ersten Halbzeit, in der es uns nicht gelang auszugleichen. Zehn Minuten vor Abpfiff des Matches zogen wir noch einmal gleich mit den Gegnerinnen und gingen schließlich in Führung. Die Tordifferenz ließ sich schlussendlich noch auf fünf Tore ausbauen, weshalb wir mit einem Endstand von 27:22 die Partie für uns entschieden.

Mit diesem Sieg bleiben wir in dieser Saison in eigener Halle ungeschlagen!

Nach dem Spiel fand die Ehrung des Handballverbandes Westfalen statt, welche uns offiziell zum Meister der Bezirksliga erklärte.

Ein großes Dankeschön gilt Caro A. und Annika aus unserer F2, die uns in unserem letzten Heimspiel tatkräftig unterstützt haben und den zahlreichen Fans, die den Glauben an uns in diesem Spiel nicht verloren haben. Danke!

Tore: Liv (5), Malin (5), Lilli (3), Lena (3), Annika (2), Maja (2), Caro A. (2), Sarah (2), Caro(1), Mara (1), Marie (1)

Quelle: Frauen 1


Zurück

Termine

Besucher

Gesamt:
1.734.937
Heute:
196
Gestern:
284
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung