06.05.24 - Handball

Torspektakel am Kammerweg

Männer 1 - TuS Brake 2 42:26 (22:13)

Die Zeit eines spielfreien Wochenendes hat Trainer Antonewitsch genutzt, um die Wichtigkeit dieses Heimspiels zu betonen: so würde ein Sieg den Klassenerhalt sichern und eine Relegation am Mallorca-Wochenende ausschließen.

Angesichts dieser Motivation gelang uns ein guter Start ins Spiel. Ãœber eine agile Abwehr kamen wir immer wieder ins Tempospiel und konnten leichte Tore erzielen. So konnte schnell ein Vorsprung heraus gespielt und fortlaufend ausgebaut werden. Bereits zur Halbzeit deutete sich ein klarer Sieg mit vielen Toren an.

In Halbzeit zwei ging es dann ähnlich weiter, sodass am Ende ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden konnte. Für die geschlossene Mannschaftsleistung spricht auch, dass jeder Spieler Einsatzminuten sammeln konnte und auch der scheidende Torwart Julian Boekstiegel nach Verletzung zu seinem Comeback kommt.

Mit den zwei Punkten Vorsprung stehen wir jetzt auf dem dritten Tabellenplatz und sichern uns den vorzeitigen Klassenerhalt und damit einen Startplatz in der neuen Verbandsliga.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen tollen Saisonabschluss am kommenden Samstag nach unserem Heimspiel gegen den TuS Jöllenbeck 2.

Quelle: Jannik Fillies

Boßelturnier