News

06.05.24 - Handball

Platz 2 verpasst

Frauen 2 - TSV Schloß Neuhaus 23:21 (12:12)


Am Donnerstagabend trafen wir auf die Damen aus Schloß Neuhaus, die glücklicherweise einer Spielverlegung zugestimmt hatten, um uns in einem intensiven Spiel - so viel war im Vorhinein klar - den zweiten Platz für die Saison zu sichern.

Bei bestem Wetter waren die Temperaturen in der Halle auch entsprechend, sodass die Voraussetzungen schon kräftezehrende Umstände versprachen.

Das Spiel startete torarm auf beiden Seiten und es zeigte sich bereits in der ersten Halbzeit, dass das Spiel die erwartete Intensität tatsächlich auch bereithalten würde. Wir gaben die kurze Führung, die wir zu Beginn hatten, relativ früh aus der Hand und versuchten uns auf ein Unentschieden heranzukämpfen. Viel Wurfpech, fehlende Konzentration und klare Torchancen, die nicht genutzt wurden, hinderten uns an einer deutlichen Führung zur Halbzeit. Durch Anjas starke Leistung im Tor konnten wir aber immerhin ein 12:12 zur Halbzeit erspielen.

Im zweiten Durchgang ging es darum Torgefährlichkeit zu beweisen und den Ball im Tor der Gegnerinnen unterzubringen. In der Abwehr wollten wir versuchen noch mehr zu unterbinden, nach einem Ballgewinn schnell den Weg nach vorne zu finden und das Spiel wieder in unsere Hand zu nehmen. Leider war aber auch die zweite Halbzeit von Latten- und Pfostentreffern sowie Würfen direkt auf die Torhüterin und technischen Fehlern durchzogen, sodass eine Führung ausblieb. Auch weiterhin verlief das Spiel auf Augenhöhe und es wurde deutlich, dass die Mannschaft mit dem längeren Atmen das Spiel für sich entscheiden würde. Dementsprechend kosten uns im Schloss Neuhaus zwei ärgerliche Fehler den Sieg und nach Abpfiff stand es 23:21.

Den zweiten Tabellenplatz gaben wir mit der Niederlage aus der Hand, jetzt wird aber in den letzten beiden Saisonspielen zumindest für Tabellenplatz drei noch Alles gegeben!

Wir bedanken uns bei den Fans, die den Weg bis nach Schloß Neuhaus auf sich genommen haben!

Tore: Caro 6 (6/6), Ali u. Atti je 5, Jenny 2, Annika, Cora und Nina je 1.

Quelle: Frauen 2


Zurück

Termine

Besucher

Gesamt:
1.734.937
Heute:
196
Gestern:
284
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung