News

30.03.24 - Handball

Überragende erste Halbzeit entschuldigt Unkonzentriertheiten

Männer 1 - HSG Altenbeken/Buke 39:30 (22:10)



[+] Bild vergößern
Am Gründonnerstag gastierte die Handballspielgemeinschaft aus Altenbeken/Buke am Kammerweg. Trainer Andrej Antonewitsch hat uns in der Woche gut eingestellt aber auch eindringlich vor seiner alten Mannschaft gewarnt.

Vor voller Halle gelang uns ein super Start ins Spiel. Die bekannte 5:1-Abwehr agierte flexibel und mit der nötigen Aggressivität, sodass wir über Ballgewinne viele Tore im Tempogegenstoß erzielen konnten. Nach 12 Minuten zeigt die Anzeigetafel bereits ein 10:2-Führung an. Trotz der eindeutigen Tabellensituation war dieses Zwischenergebnis keinesfalls zu erwarten gewesen, da die Gäste in der vergangenen Wochen viele gute Partien bestritten und ordentlich Punkte gut machen konnten.

Aber zumindest in der ersten Hälfte ließen wir überhaupt keinen Zweifel daran, dass bei uns heute nichts zu holen ist. Über die Stationen 17:4 (20. Minute) und 21:8 (27. Minute) wurden beim Spielstand von 22:10 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief etwas holpriger, der Start ging mit 2:5 klar an die Gastmannschaft und unser Spiel verlor vor allem in der Defensive an Struktur. Von dort an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir unseren Vorsprung verwalten konnten und viele Spieler auf ihre Spielanteile kamen.

Wir freuen uns über sehr verdiente zwei Punkte, die wir uns trotz Rotationen in der Start-Sieben, mit der ersten Halbzeit verdient haben.

Nach dem Osterwochenende beginnt für uns die Vorbereitung auf unseren kommenden Gegner aus Brockhagen. Bis dahin wünschen wir euch allen ein schönes Osterfest und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel.

Quelle: Jannik Fillies


Zurück

Termine

Boßelturnier
30.05.24 14:00 Uhr
Start und Ziel Sporthalle Billinghausen

Besucher

Gesamt:
1.723.471
Heute:
133
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung