News

19.03.24 - Handball

Abwehrumstellung kann das Ruder herumreißen

Männer 1 - HTSF Senne 32:28 (16:16)


Nach 17 gespielten Partien können wir mit der Saison bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden sein. Womit wir jedoch nicht zufrieden sind, ist unsere dürftige Heimbilanz von zwei Siegen aus sieben Spielen.

Davon angespornt erwischten wir einen guten Start in die Partie. Dass es nach sieben Minuten nur 6:3 stand, lag lediglich an unserer schlechten Trefferquote aus dem Tempospiel heraus. Im Angriff konnten wir uns vor allem auf Chris Kaltenberg verlassen. Chris kam immer wieder aus der Distanz zum Torerfolg und konnte so auch lange Angriffe veredeln.

Senne steckte jedoch nicht auf, arbeitete sich heran und konnte, unterstützt durch eine Unterzahl Situation auf unseren Seiten, zur Halbzeit den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Spielhälfte agierten die Gäste zunächst offensiver gegen Chris, das bot wiederum Lücken für Lasse Klocker, welcher sich in Halbzeit zwei mehrfach als Torschütze eintragen konnte.

Bis zur 44. Minute liefen wir jedoch einem Rückstand hinterher. Die viel gelobte 5:1-Abwehr ließ an diesem Tag die notwendige Griffigkeit vermisse. Coach Antonewitsch stellte darauf hin ebenfalls offensiv um, sodass wir in der Folge in einer 4:2-Variante agierten. Das klappte deutlich besser. Der Senner Rückraum konnte vom Tor weggehalten werden und auch Torwart Raphael Heininger konnte mit mehreren Paraden zur Aufholjagd einleiten.

Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der wir uns am Ende entscheidend absetzen können.

Tore: Felix Henrich-Held (1), Karsten Neuser (1), Eric Andoleit (1), Timm Fichtler (2), Fynn Schlüter (2), Jannik Fillies (3), Tim Schröder (3), Christopher Kaltenberg (8) , Lasse Klocker (11)

Für uns stehen jetzt weitere drei Heimspiele auf dem Programm, in denen wir uns sehr auf eure Unterstützung freuen!

Quelle: Jannik Fillies


Zurück

Termine

Boßelturnier
30.05.24 14:00 Uhr
Start und Ziel Sporthalle Billinghausen

Besucher

Gesamt:
1.723.471
Heute:
133
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung