News

18.03.24 - Handball

Erfolg im Pokalfinale der lippischen Sparkassen

Final-Three in Schloß Neuhaus



[+] Bild vergößern
Zu später Stunde machte sich die weibliche A-Jugend am Sonntag auf den Weg nach Schloß Neuhaus, um dort im Pokalfinale anzutreten.

Der erste Gegner hieß VfL Schlangen. Das Spiel war geprägt von technischen Fehlern und nicht genutzten Torchancen. Trotzdem kämpften die Mädels und bewiesen Moral, sodass auch ein Rückstand von vier Toren aufgeholt wurde. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit 9:9. Prophylaktisch schloss sich ein Siebenwerfenn an. Nachdem von den ersten fünf Werferinnen von beiden Mannschaften nur ein Ball im Tor landete, brachte Jonna Klocker den entscheidenen Ball im Tor unter und Hannah Arlitt hielt den fünften der insgesamt sechs Siebenmeter . eine starke Leistung!

Der zweite Gegner an diesem Abend waren den Mädels aus Hillentrup. Auch in diesem Spiel wurden zu viele technische Fehler gemacht, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit war es insbesondere Fiona Kalkreuter, die mit viel Tempo und cleveren Entscheidungen, zum Torerfolg kam. Nach 30 Minuten konnten wir mit nur einem Tor Vorsprung als Pokalsieger vom Platz gehen. Obwohl wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben, war es ein erfolgreicher Abschluss der schwierigen Saison.

Für Bea Salzburg und Pia Kästner war das Pokalfinale ihr letzter Auftritt im Jugendtrikot des TuS. Wir wünschen euch für euren weiteren Weg viel Erfolg.

Bedanken möchten wir uns abschließend bei allen Spielerinnen aus der B-Jugend, die uns die gesamte Saison über unterstützt haben!

Quelle: Anja Pohl, Jan Zishart


Zurück

Termine

Boßelturnier
30.05.24 14:00 Uhr
Start und Ziel Sporthalle Billinghausen

Besucher

Gesamt:
1.723.464
Heute:
126
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung