11.03.24 - Handball

Staffelsieg der weiblichen D-Jugend

Endspiel in Billinghausen

Am Sonntag durften wir unser Entscheidungsspiel zum Staffelsieg gegen die MĂ€dchen von der HSG Handball Lemgo austragen.

In der laufenden Saison hat es dieses Spiel insgesamt dreimal gegeben. Einmal haben wir in Lemgo gewonnen, dann gab es das RĂŒckspiel in Billinghausen, welches unentschieden endete. Beim nochmaligen Aufeinandertreffen in Lemgo mussten wir uns einer knappen Niederlage hingeben.

Bei so einem spannenden Spiel war die Halle mit gut 100 Zuschauern echt gut gefĂŒllt und die Stimmung war hervorragend. Der angesetzte Schiedsrichter aus Schloß Neuhaus leitete das Spiel sehr gut und völlig neutral.

Den Trainern und den Spielerinnen war bewusst, dass es heute auf der einen Seite lachende Gesichter und auf der anderen Seite TrĂ€nen geben wĂŒrde. Das Spiel hielt auch, was die Bilanz schon versprach. Es ging hin und her, so dass wir mit einem knappen 11:10 in die Halbzeitpause gehen durften.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. FĂŒr die Zuschauer war es ein sehr unterhaltsames Spiel. FĂŒr die Trainer glich es eher einem „Schach-Spiel“. Die Spielerinnen mussten teilweise auf ungewohnten Positionen spielen, weil das das gegnerischen Spiel störte.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die TuS-MĂ€dels und konnten sich in der 27. Minute sogar mit fĂŒnf Toren absetzen. Wer jetzt glaubte, dass es fĂŒr den Trainer der TuS-MĂ€dchen ruhiger wurde, hatte sich getĂ€uscht. Plötzlich drehten die MĂ€dchen von der HSG wieder auf und kamen Tor um Tor heran. In der 37. Minute fiel sogar der verdiente Ausgleich zum 20:20.

Die ersten Gedanken an eine VerlĂ€ngerung machten sich in der Halle am Kammerweg breit. 30 Sekunden vor Spielende wurde der Siebenmeter sicher verwandelt. Die HSG-MĂ€dchen kamen zwar noch einmal in Ballbesitz, konnten aber nicht mehr erfolgreich abschließen.

Am Ende haben sich die MĂ€dchen vom TuS fĂŒr eine tolle Saison mit dem Sieg in der Kreisklasse selbst belohnt. Dem Trainer fiel ein gesamter Steinbruch vom Herzen.

Quelle: Lars Buller

1.718.716