08.03.24 - Handball

Training mit Ãœberraschungsgast

Merle Berg

Am gestrigen Abend erwartete uns ein Training der besonderen Art. Mit viel Vorfreude und vor allem der gesamten Mannschaft versammelten wir uns somit zu gewohnter Zeit in der Halle. Vor Ort lüftete sich das Geheimnis um dieses Training und wir durften herzlich einen Überraschungsgast begrüßen: Merle Berg.

Merle ist Sportwissenschaftlerin und Sportpsychologin und betreut hierbei unter anderem den TBV Lemgo Lippe. Für uns nahm sie sich die Zeit, einen Workshop mit uns durchzuführen, bei dem wir uns viel mit uns als Mannschaft, unseren Facetten und dem Thema Frustration auseinandergesetzt haben.

Der Workshop hat uns noch mal vor Augen geführt, wie viele unterschiedliche Charaktere wir sind und das jeder von uns seinen Platz in der Mannschaft besitzt. Denn das sind wir: Eine Mannschaft! Das kann uns kein Gegner dieser Welt und auch keine Spielniederlage jemals nehmen.

Zum Abschluss des liebevoll geplanten Workshops bekam jeder aus der Mannschaft noch ein paar von Herzen kommende Worte in Form einer „warmen Dusche“ mit auf den Weg. Im Anschluss durfte auch noch herzlich bei dem ausladenden Buffet in der 3. Halbzeit zugeschlagen werden, welches von unseren Verlierern des Aufwärmwettbewerbs organisiert wurde.

Ein großes Dankeschön geht raus an Katha für die Organisation dieses Trainings und natürlich auch an Merle Berg für den fantastischen Workshop!

Für uns geht es spielerisch am Samstag, den 16. März in Bad Salzuflen weiter. Wir freuen uns natürlich, wenn wir dort das ein oder andere bekannte Gesicht auf der Tribüne erkennen können.

Quelle: Frauen 2

1.718.697