29.02.24 - Handball

Derbysieg sichert weitere Punkte

SG Handball Detmold - Männer 1 29:35 (16:19)

Nach einem Hinspiel ohne Höhen waren wir auf Wiedergutmachung im Lippe-Derby aus. In der Anfangsphase merkte man dem Team eine gewisse Nervosität an. Vor einer großartigen Derby-Kulisse konnten wir dann jedoch ab der zehnten Minute die Führung übernehmen und das Spiel geschehen bestimmen.

Unsere 5:1-Abwehr machte die Räume eng und vorne gelangen uns viele Treffer durch konsequentes Tempospiel. Trainer Andrej Antonewitsch lobte den Mut und die Einsatzbereitschaft konsequent zum Tor zu ziehen.

Das handballersiche Highlight lieferten wir dann bereits kurz vor Seitenwechsel: Abräumen auf den sehr gut aufgelegten Rechtsaußen Tim Schröder, welche wiederum Christopher Kaltenberg in Szene setzt, der per Kempa zum Torerfolg kommt. Es passte an diesem Tag.

Zum Start der zweiten Hälfte war das Momentum jedoch auf Seiten der Detteboys, welche den Abstand auf ein Tor verkürzen konnten. Das sorgte jedoch nicht für Unruhe, sondern ermutigte uns weiterzumachen, sodass wir durch einen 4:0-Tore-Lauf, die Führung erneut ausbauen konnten. Die Gäste agierten fortlaufend offensiver in der Deckung, was jedoch mehr Platz und Chancen für 1:1-Situationen bot. Das konnten wir nutzen und uns in der 52. Minute auf 24:31 absetzen.

Nach einem spannenden Handballspiel nehmen wir also verdient zwei Punkte aus Detmold mit nach Hause. Ein besonders großer Dank geht an diesem Abend jedoch an unsere Zuschauer, welche trotz Auswärtsspiel für eine überragende Kulisse gesorgt haben!

Quelle: Jannik Fillies

1.718.751