News

30.10.23 - Handball

Weibl. D-Jugend erreicht das Final Four

Weibl. D-Jugend - HSG Handball Lemgo 2 24:10 (15:5)



[+] Bild vergößern
Am Sonntag spielte die weibliche D-Jugend gegen Handball Lemgo 2 ihr Vorrundenspiel im Pokal.


Vor dem Spiel wurde gewarnt, denn die Mädchen aus Lemgo hatten den Aufstieg in die Kreisliga geschafft und es war nicht ganz klar, wie stark die Mannschaft aus Lemgo war. Vor dem Spiel musste der Trainer kurzfristig ersetzt werden, da ihn Erkältungssymptome zum Tribünen-Zuschauer machten.

Nachdem sich dann noch Ariane bereit erklärte die Spielleitung zu übernehmen, konnte das Spiel endlich starten. Beide Seiten begannen nervös und hektisch. Nach drei Minuten fiel das erste Tor für die Mädchen vom TuS. Erst weitere zwei Minuten später fiel das zweite Tor, ebenfalls für den Tus. Bis zur zehnten Minute gestaltete sich dann ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Nach dem "Time Out" durch Lemgo drehten die Müssener Mädels richtig auf und spielten sich in einen Rausch.

Das bis dahin ausgeglichene Spiel kippte zugunsten für den TuS. Die Torhüterin hielt, was zu halten war. In der Abwehr unterstützen sich die Mädels gegenseitig und im Angriff wurden die Bälle an die einlaufenden Mitspielerinnen gespielt. Beim Halbzeitstand von 15:5 pfiff die gut leitende Schiedsrichterin zum Pausentee.

Der Ersatztrainer Timo ging mit den Mädels in die Kabine, so dass der Presse keine Kabinen-Interna bekannt wurden.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Mädchen vom TuS erspielten sich weiterhin viele und gute Chancen und standen in der Abwehr wie ein Bollwerk. Nach tollen 40 Minuten vor fast 60 Zuschauern, hatten die Müssener Mädels mit 24:10 gewonnen und ziehen dadurch verdient in die Endrunde ein.

Mit eine solch tollen Teamleistung können die nächsten Spiele gerne kommen.

Quelle:


Zurück

Termine

Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft
09.12.23 bis 10.12.2023
an der Kirche in MĂĽssen
Justynas Weihnachtstraum
16.12.23 bis 17.12.23
3. Halbzeit
Wanderung
17.12.23 08:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Tönsbergblick in Oerlinghausen

Besucher

Gesamt:
1.690.583
Heute:
36
Gestern:
177
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung