30.10.23 - Handball

Krimi am Kammerweg

Frauen 2 - Handball Bad Salzuflen 25:24 (14:13)

Am Samstagabend um 18 Uhr begrüßten wir die Damen aus Bad Salzuflen bei uns zu Hause am Kammerweg. Die Halle füllte sich und wir waren definitiv motiviert, die zwei Punkte zu behalten. Schließlich wollten wir an den letzten grandiosen Heimsieg in der vergangenen Saison gegen Bad Salzuflen anknüpfen.

Uns war von Anfang an klar, dass sie uns die Punkte nicht kampflos überlassen werden, also starteten wir hoch motiviert zu kämpfen in das Spiel.

Atti eröffnete vorne für uns die Torjagd und machte hinten für uns in der 5:1-Abwehr dicht. Starke Leistung! Die Damen aus Bad Salzuflen ließen uns jedoch keine Zeit zum Durchatmen und machten klar, dass sie einen schnellen und guten Angriff spielen. Wir setzten alles dagegen, konnten uns jedoch nie mit mehr als zwei Toren absetzen.

In der 15. Minute war es dann so weit und Bad Salzuflen ging in Führung. Aber auch wir wollten dieses Spiel nicht abgeben. Kurz vor der Halbzeit schafften wir es, den kleinen Rückstand aufzuholen und trotz zwischenzeitlicher Unterzahl in Führung zu gehen. Dank dem letzten Treffer von Lulu, vier Sekunden vor der Halbzeit, gingen wir mit einem 14:13 in die Kabine.

Die Ansprache dort war klar: Unser Gegner wird niemals aufgeben. Wir müssen alles daran setzen, diese Punkte zu behalten, sowohl vorne als auch hinten.

Doch genauso nervenaufreibend wie die erste Halbzeit war, ging es in der zweiten weiter. Keine der Mannschaften schenkte sich etwas und es war ein echtes Spiel auf Augenhöhe. Auch Lilli aus unserer 1. Damenmannschaft kämpfte in dieser Halbzeit mit uns und wir freuen uns, dass sie uns zwei schöne Tore bescherte.

Nachdem wir in der 43. Minute in Führung gingen, gaben wir diese nicht mehr her und konnten trotz abschließender Manndeckung den längeren Atem beweisen!

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns angefeuert haben und auch an Lilli fürs aushelfen!

Atti & Lucy (je 6), Caro (4/3), Becky, Lilli & Miri (je 2), Cora, Dilber & Ali (je 1)

Quelle: Frauen 2

Spanferkelessen des Fördervereins Handball