14.09.23 - Handball

Das erste Heimspiel - Der erste Heimsieg

1. Damen - HSG Blomberg- Lippe 3 34:23 (17:8)

Nachdem wir uns am vergangenem Wochenende in unserem ersten Spiel gegen die Damen aus Lemgo den Sieg auswärts sichern konnten, stand am Samstag das erste Heimspiel auf dem Plan.

Wir begrüßten die Blomberger Frauen im Kammerweg und starten mit leichter Verspätung gegen 20:03 Uhr in das Match. Aufgrund von einer harten aber fairen Abwehr unsererseits fiel es den Gegnerinnen schwer, den Ball in unserem Tor zu versenken. Mit viel Tempo und Druck gelang es uns, uns abzusetzen und mit einer Differenz von neun Toren in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälften des Spiels ließ sowohl die Deckung als auch die Wurfquote im Angriff etwas nach und die Blombergerinnen bestraften unsere Fehler konsequent. Somit verringerte sich unsere Führung von zwölf Toren auf acht Tore. Gegen Ende des Duells gelang es uns die Dynamik aus der ersten Halbzeit wieder aufzunehmen und konnten so das Spiel mit 34:23 für uns entscheiden.

Tore: Giany (9), Lilli (5), Ilka (5), Lotte (5), Jana (4), Sarah (3), Lena (2), Mara (1)

Quelle: Frauen 1

1.739.074