04.09.23 - Handball

Familienausflug zur Ulmenallee

Erstes Qualifikationsspiel in Blomberg

Am Sonntag spielte die weibliche D-Jugend ihr erstes Qualifikationsspiel in Blomberg. "Ausgerechnet Blomberg, da verlieren wir doch sowieso", hieß es bei den Mädchen. Sicherlich haben wir die etwas schwerere Gruppe erwischt, aber Erfahrung erfolgt durch Spielpraxis.

Das Spiel begann, wie nicht anders zu erwarten, mit hoch und aggressiv verteidigenden Blomberger Mädchen. Das passte uns überhaupt nicht. Im Angriff kamen wir gar nicht in die Zweikämpfe bzw. in die Laufbewegung. Viele Bälle wurden zu schnell weggegeben und wir bekamen die Konter. Lotte hielt, was zu halten war. Wenn wir schnell genug zurückgelaufen sind, konnten wir auch eine stabile Abwehr aufstellen, was uns aber leider nicht so häufig gelang.
Wir hatten zum Halbzeitpfiff noch kein einziges Tor erzielt.

In der Halbzeitansprache ging es darum, dass der Handballsport eine Sportart ist, in der man sich bewegen sollte. Schnell zurück und im Angriff auch mal ohne Ball in freie Räume laufen. Ansonsten würde der Spaß im Vordergrund stehen.

Die zweite Halbzeit begann dann auch recht ordentlich und wir kamen zu Torchancen und sogar zu Torerfolgen. Leider verletzte sich Mina dann noch am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir hatten aber eine gut besetzte Ersatzbank, dadurch konnten wir durchwechseln. Möglicherweise gab die Verletzung den TuS-Mädchen einen kleinen Dämpfer, denn danach spielten wir insgesamt wieder ängstlicher.

Wir alle wünschen Mina eine gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder dabei sein kann.

Erwähnenswert ist noch, dass die Tore von verschiedenen Spielerinnen erzielt worden sind.

Das Spiel wurde zwar deutlich mit 24:3 verloren, aber wir trafen uns nach dem Abpfiff bei einem leckeren Buffet vor der Halle.

Unser Motto bleibt: "HandballERLEBNIS geht vor HandballERGEBNIS!"

Der nächste Gegner heißt am Sonntag, den 10. September 2023 dann Handball Bad Salzuflen. Auch hier erwarten wir einen heißen Tanz.

Quelle: Lars Buller

1.739.105