11.05.23 - Handball

Hinrunde Pfui, Rückrunde Hui

4. Herrenmannschaft wird verdient Vizemeister der 2. Kreisklasse

Die Hinrunde spielten die 4. Herren wenig erfolgreich und mit unnötigen technischen Fehlern. Außerdem stand meistens eine nicht eingespielte Notmannschaft auf dem Parkett. Wenig Laufbereitschaft, kaum Mannschaftsgedanke oder wenig Bereitschaft den Mitspieler zu unterstützen - am Hopfen allerdings kaum zu schlagen. Kurz und gut beschrieben - die 4. Herren spielten getreu dem Motto: T E A M (toll, ein anderer machts).

Da wir vor der Saison einer Änderung des Spielplans zugestimmt hatten (Hinrunde - Rückrunde - Hinrunde) mussten wir uns zusammenraufen, um die Serie zu beenden. Aus dem Zusammenraufe? wurde Spaß - mit dem Spaß kam Erfolg und Erfolg macht sexy. In der Hinrunde noch Tabellenvorletzer, spielten wir uns Spiel um Spiel bzw. Punkt um Punkt in der Tabelle nach oben.

Zum Ende der Saison wurde der Spielplan noch einmal sehr eng. Erst spielten wir an einem Freitagabend zu Hause gegen Paderborn, so mussten wir nur zwei Tage später nach Paderborn um dort unsere Aufgabe zu erledigen. Wir befürchteten Schlimmes, da wir die ambitionierten Paderborner doch zu Hause deutlich mit 36:18 vermöbelt hatten.

Egal - das Spiel begann und wir mühten uns redlich. Der Gegner schien gar nicht so übermächtig wie wir zuerst dachten, so dass wir spielerisch überzeugen und das Spiel für uns gestalten konnten. Auch hier muss man erwähnen, dass wir eine tolle Unterstützung unserer Hardcore-Fans bekommen hatten, die uns mit ihrer Fanfare zu Höchstleistungen tröteten.

Am Ende stand ein 19:27-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der absolut berechtigt war. Alle Spieler zeigten eine geschlossene Leistung als Team und unterstützen bzw. motivierten sich. Bedanken darf sich die Mannschaft nochmals bei Ihrem Torhüter Jonas, der im letzten Spiel wieder eine Wahnsinns-Leistung zeigte.

Mit dem Sieg in der Tasche mussten wir allerdings noch eine Woche auf die Vizemeisterschaft warten, denn Stukenbrock musste die junge Truppe aus Blomberg besiegen, damit der Titel des Vizemeister an den Kammerweg kommen konnte. Der Meister der 2. Kreisklasse bekam dann von der 4. Herrenmannschaft die notwendige und lautstarke Unterstützung. Wir sind mit zehn Spielern und unseren Hardcore-Fans am Freitagabend nach Stukenbrock gefahren und haben die Halle mit einem lauten Fanfaren- und Trommelmeer aus den Fugen gehoben. Am Ende durften wir den Stukenbrockern nochmals zur Meisterschaft gratulieren und uns für die Vizemeisterschaft bedanken.

Bei Bier und Schnack wurde vereinbart, dass es noch zu einem Spitzenspiel der 2. Kreisklasse kommen muss. Der Vizemeister fordert den Meister zu einem alles entscheidenden Spiel am Kammerweg heraus. Wenn ein Termin feststeht, werden wir euch informieren, denn wir brauchen wieder unsere fantastischen Fans.

Außerdem möchten wir uns auch bei allen Leih- und Aushilfsspielern bedanken.

Auf Bald am Kammerweg!

Quelle: Lars Buller