30.04.23 - Handball

Das letzte Heimspiel der Saison

Frauen 1 - Ahlener SG 93 20:34 (10:19)

An diesem Samstag stand für uns das letzte Heimspiel auf dem Spielplan. Gegen den Tabellenführer mussten wir gewinnen, um die Liga halten zu können und nicht in die Bezirksliga abzusteigen. Die Damen aus Ahlen wurden bislang nur im Rückspiel vom TV Verl geschlagen und stehen bereits die gesamte Saison an der Tabellenspitze.

Trotz der schwierigen Voraussetzungen starteten wir hoch motiviert und konzentriert in das Spiel und konnten in den ersten drei Minuten sogar mit 3:0 in Führung gehen. Leider schafften wir es nicht, das Tempo und die Konzentration hochzuhalten und gerieten weitere fünf Minuten später bereits in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnten die Damen aus Ahlen den Vorsprung dann auf neun Tore ausbauen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Damen aus Ahlen hielten weiterhin das Tempo hoch und wir mussten uns Tor um Tor erkämpfen. Am Ende reichte es nicht zum Sieg und damit zum Klassenerhalt. Dennoch lassen wir die Köpfe nicht hängen und freuen uns auf das letzte Spiel in dieser Saison.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die uns auch diesmal wieder lautstark unterstützt haben.

Unser letztes Spiel wird am 6. Mai 2023 um 14 Uhr in Hamm stattfinden. Wir freuen uns auf die mitreisenden Fans.

Tore: Giany (6), Julia (4), Sarah (2), Caro (2), Lilli (1), Liv (1), Mara (1), Annika (1), Lena (1), Lotte (1)

Quelle: Frauen 1

30.03.24 19:00 Uhr