News

29.03.23 - Handball

Erfolgreich in die Osterpause

Männer 2 - TuS Brake/Lippe 30:19 (14:10)



[+] Bild vergößern
Nach dem unglücklichen Unentschieden aus der Vorwoche mussten die TuSler am heimischen Kammerweg dringend zwei Punkte einfahren, um die Saison eventuell als drittstärkste Kraft in der Kreisliga beenden zu können.

Gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste aus Brake, schien die Favoritenrolle klar zu Gunsten der Hausherren verteilt zu sein.

Doch wie so häufig diese Saison, begann der TuS die Partie sehr fahrig. Abstimmungsfehler in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Angriff führten zu einer Anfangsphase auf Augenhöhe mit dem Kellerkind aus Brake.

Die erste Führung des Spiels gelang den Gastgebern erst in der 18. Minute durch Rückraumramme Heiland. Anschließend fand auch die Abwehr Zugriff aufs Spiel, womit durch schnelles Umschalten leichte Tore erzielt wurden. Somit konnte sich der TuS zur Pause leicht absetzen und mit einem 14:10-Vorsprung die zweite Halbzeit starten.

Diese begann ähnlich souverän, wie die Erste geendet hatte und der TuS konnte die Hallenanzeige in Spielminute 40 auf ein vorentscheidendes 20:14 stellen. Trotz der anschließenden doppelten Unterzahl, konnte die Sechs-Tore-Führung bis 10 Minuten vor Schluss gehalten werden. Spätestens dann gab der Gast aus Brake die Partie verloren und ohne viel Gegenwehr wurde in der "Garbagetime" der Spielstand bis zu einem 30:19-Endergebnis ausgebaut.

Besonders erfreulich ist aus Müssener Sicht die mannschaftliche Ausgeglichenheit bei den Torschützen: Hansen 4, John 4, Schürkamp 4, Zishart 4/1, Y. Beermann 3, Heiland 3, Kramer 3, N. Beermann 2, Vogt 2, Pivit 1.

Quelle: Männer 2


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.065
Heute:
52
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung