21.03.23 - Handball

Einen Punkt verspielt

TSV Bösingfeld 2 - Männer 2 24:24 (11:12)

Schon vor der Partie war den Gästen aus Müssen klar, dass der direkte Tabellennachbar aus Bösingfeld hochmotiviert in das Spiel gehen würde. Wurde doch beim letzten Aufeinandertreffen Anfang des Jahres im Pokal die Partie erst in der Schlussphase recht glücklich zu Gunsten des TuS entschieden.

Die Müssener waren also gewarnt, doch startete die Pivit-Sieben eher schleppend in die Partie. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Dem TuS gelang im Angriff nur Stückwerk und in der Abwehr wurde zu Häufig das Eins-gegen-Eins-Duell gegen quirlige Gegenspieler verloren. Somit ging der TuS mit einer schmeichelhaften 11:12-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit gelang es der Abwehr kurzeitig sehr stabil zu stehen und durch Gegenstöße die Führung auf ein 14:17 auszubauen. Pech vom Siebenmeterpunkt verhinderte gar eine höhere Führung. So konnte auch in dieser starken Phase keine Vorentscheidung erzwungen werden, womit die Gastgeber in Schlagdistanz geblieben sind.

Bis vier Minuten vor Ende des Spiels konnte der TuS eine knappe Zwei-Tore-Führung behaupten. In dieser Phase sorgte insbesondere Rückraumhaubitze Hansen für sehenswerte Treffer aus der zweiten Reihe. In den letzten vier Minuten verloren die Gäste leider etwas die Nerven und sorgten im Angriff immer wieder für leichte Ballverluste, welche die Gastgeber aus Bösingfeld eiskalt verwerteten.

Somit konnte dieses Spiel keinen Sieger ermitteln und man trennte sich Unentschieden. Einzig der nahezu fehlerfrei agierende Schiedsrichter konnte sich als Gewinner des Spiels fühlen.

Tore für den TuS: Hansen 7, Heiland 4, N. Beermann 3, Kramer 3, Y. Beermann 2, Zishart 2, Andoleit 1, John 1, Vogt 1.

Quelle: Männer 2

Weinprobe & Flammkuchen