14.03.23 - Handball

Two-Face schlägt wieder zu

Männer 2 - TuS Leopoldshöhe 28:17 (19:9)

Bei der Zweitvertretung des TuS weiß man nie, welches Gesicht am Spieltag gezeigt wird. So ist die Mannschaft an guten Tagen durchaus in der Lage jede Mannschaft der Liga zu schlagen, jedoch kann man an schlechten Tagen auch gegen designierte Absteiger verlieren.

Nach den wechselhaften letzten Wochen hoffte Interimstrainer Pivit auf eine deutliche Leistungssteigerung und das "hübsche Antlitz" seiner Mannschaft.

Diese Hoffnung konnte schon in der Anfangsphase erfüllt werden. Mit einer griffigen Abwehr und einer soliden Torhüterleistung konnte man die Gäste früh in Verlegenheit bringen. Viele Ballgewinne in der Abwehr führten zu schnellen und einfachen Toren für die Pivit-Sieben. So konnte schon zur Pause ein vorentscheidendes 19:9 erzielt werden.

Nach der Pause wurde fleißig durchgewechselt, ohne dass ein echter Bruch im Spiel erfolgte. Einzig der Abstand konnte nicht weiter ausgebaut, aber immerhin gehalten werden. Kurios war in dieser Phase ein Eigentor des ansonsten souverän agierenden Hüters Pfaff, welcher sich nach einer Parade den Ball so unglücklich auf den Fuß warf, dass der Ball ins eigene Tor rollte.

Bis auf dieses humoristische Missgeschick, blieb die zweite Halbzeit spannungsarm und der Sieg wurde ungefährdet über die Minuten gebracht.

Nach dieser starken Leistung bleibt es abzuwarten, welches Gesicht die Müssener dieses Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Bösingfeld zeigen werden.

Tore für den TuS: Zishart 6/5, Heiland 4, Voigt 4, Y. Beermann 3, Hansen 3, John 2, Koch 2, Schürkamp 2, N. Beermann 1, Blöbaum 1.

Quelle: Männer 2

Osterfeuer