News

08.03.23 - Handball

Licht und Schatten am Leopoldinum

SG Handball Detmold 2 - Männer 2 19:19 (8:11)


Nach einer vermeidbaren Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof 2 wollte die Angenent-Sieben gegen Detmold wieder an alte Stärken anknüpfen und das Team aus dem Tabellenkeller besiegen.

Doch schon zu Beginn der Partie schien dieses Unterfangen in akuter Gefahr. Immer wieder konnte der starke Mittelmann der Hausherren den Mittelblock binden und den freien Nebenmann in Szene setzen. Somit stand es nach 15 Minuten 5:2 für die Detmolder und der Fehlstart der Müssener war perfekt.

Daraufhin stellte Interimscoach Pivit die Abwehr um, was zunächst Früchte trug. Durch einige Ballgewinne konnte der Rückstand egalisiert werden und zur Pause führte der TuS mit 11:8.

Der positive Trend vor der Pause wurde in der zweiten Halbzeit leider nicht fortgesetzt. Insbesondere im Angriff wurden freie Würfe unkonzentriert vergeben und zahlreiche technische Fehler führten zu schnellen Gegentreffern. Auch die Abwehr war zu dieser Phase nicht mehr so griffig, wie noch in der ersten Halbzeit. Somit glichen die Detmolder die Pausenrückstand zügig aus und sahen sieben Minuten vor Ende dieser torarmen Partie, beim Stand von 17:14, wie der sichere Sieger aus. Doch bewiesen die Müssener Moral und konnten durch beherzten Einsatz und einem Quäntchen Glück, quasi mit der Schlusssirene noch ein Unentschieden retten.

Tore für den TuS: Hansen 5, Zishart 4/1, Heiland 3, Y. Beermann 2, K. Kramer 2, N. Beermann 1, A. Kramer 1, Schürkamp 1.

Quelle: Männer 2


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.448
Heute:
185
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung