08.02.23 - Verein

Närrischer Landtag mit Tollitäten aus Müssen-Billinghausen

Karneval gehört zur Identität von Nordrhein-Westfalen

Die närrischen Tollitäten aus Müssen-Billinghausen haben am Dienstag, 7. Februar 2023, beim Närrischen Landtag mitgefeiert. Auf Einladung des Präsidenten des Landtags, André Kuper, kamen mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen ins Parlament am Düsseldorfer Rheinufer.

Eine Woche vor der Hochphase der närrischen Session feierten Tollitäten aus allen Landesteilen in der Bürgerhalle des nordrhein-westfälischen Landtags. Zuvor hatten Parlamentspräsident André Kuper und Vizepräsident Rainer Schmeltzer die Närrinnen und Narren empfangen und ihnen den Orden des Landtags überreicht.

„Karneval gehört zur Identität von Nordrhein-Westfalen und lebte auch in den vergangenen Corona-Jahren in den Herzen der Närrinnen und Narren weiter. Dieser närrische Neustart ist ganz besonders der Verdienst der vielen Ehrenamtlichen, die sich mit Herz und Seele der Brauchtumspflege verschrieben haben“, sagte, André Kuper.

Quelle: Text: Landtag NRW; Foto: Landtag NRW / Bernd Schälte

30.03.24 19:00 Uhr