21.01.23 - Handball

Arbeitssieg zum Rückrundenstart

HSG Handball Lemgo - Frauen 2 18:24 (9:9)

Mit einem Arbeitssieg stiegen wir am heutigen Samstagnachmittag gegen die Lemgoerinnen in die Rückrunde dieser Saison ein. Motiviert fuhren wir nach Lemgo, auch wenn wir kurzfristig noch einzelne krankheitsbedingte Ausfälle verzeichnen mussten.

Zu Beginn des Spiels war ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Mannschaften zu erkennen und es gelang uns nicht im Angriff die Souveränität zu beweisen, die wir an den Tag legen wollten. Wir scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin und kamen bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht aus einem Rückstand von ein bis zwei Toren raus. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte gelang es uns dann schließlich doch, durch ein Siebenmeter-Tor durch Caro (7:7), auszugleichen und mit einem gehaltenen Unentschieden von 9:9 in die Halbzeit zu gehen.

Wir analysierten unsere Fehler in der Kabine und konnten dann besser in die zweite Hälfte starten, streckenweise unser Tempospiel spielen und uns wieder mit einer positiven Stimmung in der Mannschaft nach vorne kämpfen. Die Führung gaben wir ab dem Zeitpunkt nicht mehr aus den Händen, auch wenn es den Lemgoerinnen immer wieder gelang an uns ran zu kommen. An dieser Stelle ist insbesondere Tracey hervorzuheben, die uns bei Abwehrfehlern den Rücken frei hielt.

Schlussendlich erkämpften wir die zwei Punkte und konnten diese wohl verdient mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei Saskia, die Tracey im Tor unterstützt hat.

Tore: Caro (6), Jana (4), Annika und Cora je 3, Becky, Dilber, Miri und Tete je 2.

Quelle: Frauen 2

Osterfeuer