News

19.01.23 - Handball

Gelungener Jahresauftakt

Weibl. C-Jugend - TSG Harsewinkel 39:8 (17:2)



[+] Bild vergößern
Hoch motiviert haben wir heute unsere Gegner, die TSG Harsewinkel, bei uns am Kammerweg in Empfang genommen. Nach der Weihnachtspause war die Freude endlich wieder spielen zu können, besonders groß. Guter Dinge sind die Mädels in die Partie gestartet mit einem klaren Ziel vor Augen: die Punkte bleiben zuhause!

Zu Beginn des Spiels hatten die Mädels zunächst leichte Schwierigkeiten den leicht unsortierten Angriff des TSG unter Kontrolle zu bekommen, sodass diese mit dem 0:1 in Führung gegangen sind. Davon haben wir uns aber nicht beirren lassen und haben im Angriff deutlich gezeigt, was wir drauf haben! Die Bälle wurden in der Abwehr gut erkämpft und vorne direkt in Tore verwandelt. Auch Joyce, unsere Torhüterin, konnte mit einigen Paraden im Tor glänzen, sodass wir zur Halbzeit mit einem Torstand von 17:2 guten Gewissens zur Besprechung in die Kabine gehen konnten.

Ab der Halbzeitpause stand fest, dass wir unbedingt die 40 Tore knacken wollen. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Mädels nicht mehr zu stoppen! Voller Ehrgeiz und Motivation wurde fast jeder Angriff mit einem Tor abgeschlossen, wodurch insgesamt 22 Tore konnten durch hervorragende Leistungen der Mädels auf unserem Konto verbucht werden.

Auch wenn wir nicht ganz die 40 Tore erreicht haben (Endstand 39:8), können wir mehr als zufrieden auf dieses "besondere" Spiel zurückblicken, da unsere Außenspielerin Mia heute ihr erstes Spiel hatte und dieses sehr gut gemeistert hat!

Tore: Fiona Kalkreuter (16/1), Lina Mölling (6), Amelie Blüsse (5), Nina Pletz (4/1), Stella Eke (3/1), Sina Schröder (3/1), Celia Grote (1) und Levje Kükenhöner (1).

Quelle: Kim Krause


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.951
Heute:
152
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung