21.01.23 - Handball

Überraschungssieg gegen den Tabellenführer

Weibliche B Jugend gewinnt erstmals zuhause

Im dritten Rückrundenspiel traf die B-Jugend zuhause auf den Tabellenführer aus Hesselteich/Loxten. Trotz der bisherigen 2-18 Punkte Situation in der Tabelle wollte man sich davon nicht verunsichern lassen und an die Leistungssteigerung aus dem letzten Spiel anknüpfen.

Mit einem vollen und motivierten Kader, verstärkt durch Lina, Nina und Fiona aus der C-Jugend, startete man in das Spiel. Technische Fehler zu Beginn führten zu einem Rückstand von 2-6 zu Beginn. Im Anschluss besann man sich auf die eigenen Stärken und konnte den Rückstand nicht nur aufholen, sondern mit einer 9-8 Führung in die Halbzeit gehen. Hoch motiviert sich selbst zu belohnen und die Punkte vor den heimischen Fans einzufahren, ging man in die zweite Halbzeit. Hier gelang es durch geschicktes Zusammenspiel im Angriff immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Besonders Merle fand den Weg über außen immer wieder zum Tor und kam insgesamt 7 Mal zum Torerfolg. Auch die Absprachen in der Abwehr und eine solide Leistung von Hannah im Tor trugen dazu bei, dass die bis dahin knappe Führung ausgebaut werden. Mit einer Manndeckung in den Schlussminuten versuchten die Gegnerinnen die Partie zu wenden, doch die Mädels blieben konzentriert und konnten die Führung durch schnelle Tore von Emely, Jonna und Fiona weiter ausbauen. Am Ende stand ein überraschender 24-18 Heimsieg auf der Tafel. Die Sensation war perfekt!

Quelle: wB-Jugend

1.717.997