News

19.09.22 - Handball

Saisonauftakt in neuer Liga

Frauen 1 - SG Handball Detmold 17:25 (10:12)



[+] Bild vergößern
Nachdem wir in vorheriger Saison als Aufsteiger in die Landesliga hervorgingen, durften wir am vergangenen Samstagabend die Detmolder Damen in heimischer Halle begrüßen. Sie waren uns bereits aus einem Testspiel in der Vergangenheit bekannt und wurden somit als respektabler Gegner eingeordnet.

Wir starteten pünktlich zur Primetime und fanden äußerst schwer in das Spiel, welches von vielen Fehlwürfen und nicht verwandelten Toren geprägt war. Eine gute Abwehrleistung und starke Paraden der gegnerischen Torfrau verhinderten Tore aus unseren Reihen.

Bereits zum Ende der ersten Halbzeit, verbuchten wir viele nicht erfolgreiche Abschlüsse auf unserem Konto. Trotz der schwächeren Leistung im Angriff, konnten wir durch die Abwehrarbeit unseres Teams und der Aufmerksamkeit unserer Torfrauen einen großen Rückstand verhindern. Somit gingen wir mit einer Differenz von zwei Toren (10:12) in die zehnminütige Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich fehlerhaft wie die erste. Wir schafften es nur selten den Ball ins Netz der Gegner zu befördern, aufgrund von überhasteten Abschlüssen, Nervosität und Unkonzentriertheit. Dadurch, dass unser Team in der zweiten Hälfte lediglich sieben Tore erzielte, endete das Spiel nach 60 Minuten Spielzeit mit 17:25.

Bedanken möchten wir uns bei unseren tüchtigen Helferinnen aus der Frauen 2, welche uns in diesem Spiel personell super unterstützt haben sowie bei unseren treusten Fans, die uns in dieser und letzter Saison in nahezu jedem Spiel mental unterstützen.

Unser nächstes Spiel ist ein Auswärtsspiel und findet am 25.09.2022 um 16 Uhr in der Sporthalle in Bielefeld-Senne statt.

Tore: Giany (5), Sarah (3), Lotte (3), Jana (2), Lilli (2), Ilka (1), Mara (1)

Quelle: Lotte Pieper


Zurück

Termine

Wanderung
16.10.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Patensteigweg (Extertal)"
Sessionseröffnung
11.11.22 19:30 Uhr
TuS-culum
Grünkohlwoche
16.11.22 bis 20.11.22
3. Halbzeit
Wanderung
20.11.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Durch Salzetal und Vierenberg"

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.607.489
Heute:
185
Gestern:
226
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS