News

07.09.22 - Handball

Auftakt geglückt

Männer 2 - HSG Blomberg-Lippe 27:24 (14:9)


Schon vor Spielbeginn machte sich eine leichte Nervosität am Kammerweg breit. Trainer Angenent mahnte intensiv vor den Blombergern, welche er aus eigener Vergangenheit noch gut einschätzen konnte. Es wurde ein intensives und knappes Spiel gegen die erfahrenen Gäste erwartet.

Doch schon direkt in der Anfangsphase wurde die Nervosität in Motivation umgewandelt. Mit einer starken Deckung wurde der Gegner beim Stand von 4:1 in die erste Auszeit gezwungen. Doch auch mit neuer Aufstellung gelang es den Blombergern nicht den Schalter entscheidend umzulegen. Der drei Tore Vorsprung wurde nicht mehr unterschritten. Dies gelang in der ersten Halbzeit vor allem durch die starke Performance zwischen den Pfosten und der Kaltschnäuzigkeit aus dem Rückraum. Zur Halbzeit wurde so der Vorsprung auf 14:9 erhöht.

Somit konnte Angenent in der Halbzeit auf ein "weiter so" verweisen, was seine Mannschaft auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte umsetzte. Ab Minute 40 wechselte Angenent fleißig durch, was im Abwehrverband zu leichten Absprachefehlern führte und so die Blomberger sieben Minuten vor Schluss noch einmal auf drei Tore herankommen konnten. Dieser letzten Blomberger Hoffnung, doch noch zählbares aus dem Kammerweg entführen zu können, erteilten Pivit und Kramer mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum eine Absage.

So war es am Ende beim Stand von 27:24 ein nie ernsthaft gefährdeter Start-Ziel-Sieg der Müssener, bei dem ein Mitkonkurrent um den Aufstieg zwei Punkte am Kammerweg lassen musste.

Tore für den TuS: Kramer 6 (1), Pivit 4, Oestreich 4, John 4, Schürkamp 3, Kaltenberg 2, N. Beermann 2, Blöbaum 1, Heiland 1, Y. Beermann, Koch, Salzburg.

Quelle: Niklas Beermann


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.214
Heute:
136
Gestern:
207
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung