07.09.22 - Handball

Arbeitssieg zum Saisonauftakt

Frauen 2 - HSG Handball Lemgo 18:11

Nach anstrengender Vorbereitung stand nun endlich das erste Saisonspiel an. Voller Vorfreude und Motivation starteten wir etwas dezimiert ins Spiel. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Sarah, Saskia und Tessa für eure tatkräftige Unterstützung.

Wir starteten stark in der Abwehr, aber nervös und unsicher im Angriff. Bezeichnend dafür stand es nach 15 Minuten 4:5 für Lemgo. Unsere Abwehr und auch Saskia im Tor waren weiterhin stark, aber im Angriff brauchte es viel Mühe, um zum Erfolg zu kommen. Zudem gingen zu viele Bälle zu einfach verloren. In der 22. Minute gingen wir Dank Sarah das erste mal in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Zur Halbzeit konnten wir uns auf 9:6 absetzen.

Zu besprechen gab es nur den Angriff, denn die Abwehr war gut eingestellt und stoppte den Lemgoer Angriff fast immer.

In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin von dieser Abwehr profitieren, denn wir ließen insgesamt nur fünf Gegentore zu. Im Angriff spielten wir teilweise besser und belohnten uns auch mal für den Kampf. Trotzdem fehlte noch etwas Struktur, Leichtigkeit und Druck im Angriff. Wir warfen, wie auch in der ersten Halbzeit, wieder 9 Tore und so ging das Spiel 18:11 aus.

Ein großes Dankeschön geht an die Fans, die uns lautstark unterstützt haben.

Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison ruhen wir uns natürlich nicht aus, sondern arbeiten weiter daran, noch besser und konstanter zu werden.

Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag, 11. September um 17 Uhr in Billinghausen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Tore für den TuS: Annika 4/1, Dilber 3, Sarah 3, Cora 2, Caro 1/1, Jana 1, Becky 1, Sophie 1, Felek 1, Alisha 1

Quelle: 2. Damen

Osterfeuer