15.08.22 - Breitensport

Walking-Football-Turnier

Wiederholung im kommenden Jahr geplant

Das bereits für das vergangene Jahr durchgeplante Turnier konnte wegen der Coronapandemie nicht stattfinden. Jetzt endlich trafen sich am vergangenen Freitag ab 10 Uhr fünf Mannschaften zum Walking-Football-Turnier in der Sporthalle Billinghausen, darunter die Steinhäger „Urkönige“, der FSV Bad Wünnenberg, der Generationentreff Enger, die SV BE Steimbke/SV Stöckse (bei Nienburg an der Weser) und der TuS Müssen-Billinghausen.

Einige interessierte Senioren schauten die ihnen bisher nicht bekannte Sportart von der Tribüne aus an. Diese Sportart wird von immer mehr Aktiven betrieben und ist eine tolle Gelegenheit zum Sport treiben für Ältere. Bei dem relativ unkomplizierten Sport können Viele mitmachen -und zwar keineswegs nur frühere Fußballer, sondern alle Sportinteressierten über 60 Jahren, die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen (Herz-Kreislauf, Beweglichkeit) und an einemkameradschaftlichen Miteinander interessiert sind.

Das Turnier gewannen die Sportler aus Steimbke/Stöckse vor den „Urkönigen“ aus Steinhagen, Bad Wünnenberg, Müssen-Billinghausen und Enger.

Eine Wiederholung ist im ersten Quartal 2023 geplant.

Der TuS bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung von Max Beuys (Kreissportbund Lippe) bei der Vorbereitung und Umsetzung des Turniers sowie den Schiedsrichtern Hagen Fiebig und Siegfried Seidel sowie Zeitnehmer Jürgen Heuwinkel.

Quelle: Hagen Fiebig

Weinprobe & Flammkuchen