News

18.05.22 - Breitensport

Auf Tagesfahrt zum Lippesee

TuS-Radler absolvieren 84 Kilometer



[+] Bild vergößern
Die jährliche Tagesfahrt der Radgruppe des TuS stand einmal mehr auf dem Programm.

Sind die Freunde der schnellen Pedale ansonsten jeden Dienstagmorgen ab 9.30 Uhr im gesamten lippischen Bereich unterwegs, sollte bei der Tagesfahrt der Lippesee in Schloss Neuhaus der Zielpunkt sein.

Von Müssen (Startpunkt) bis Schloss Neuhaus waren gute 36 Kilometer über Augustdorf, Stukenbrock-Senne und Hövelhof zurück zu legen. Die Schwierigkeit für 14 Mitstreiter am Dienstagmorgen eine geöffnete Gaststätte zu finden stellt sich immer wieder als Problem dar. Glück gehabt - wir sind in der chinesischen Gaststätte Koya in Schloss Neuhaus sehr gut beköstigt worden um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen.

Anschließend ging die Runde um den Lippesee, der vermutlich auch auf Grund der guten Wetterlage mit Segelschiffen reichlich bestückt war. Die anschließende Heimreise führte über kleine Umwege anschließend über die Haustenbecker Straße über Augustdorf zurück nach Müssen. Hier blieb der Tacho bei 84 Kilometern stehen. Dennoch waren alle Teilnehmer sehr zufrieden, obwohl so einige Körperteile sich doch gemeldet hatten.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.967
Heute:
168
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung