18.10.21 - Verein

Tabula rasa: Grünschnitt-Aktion an der Sporthalle

Dank an den Bauhof und die ehrenamtlichen Helfer

In den letzten Jahren konnte das Grün rundum die Sporthalle aufgrund der Coronabeschränkungen nicht die übliche Pflege erfahren und die Sicht auf den Billinghauser Berg versperrt und das Tageslicht wurde ferngehalten. Nun aber hat der Bauhof der Stadt Lage für Abhilfe gesorgt und mit entsprechenden Großgeräten deutlich sichtbare Rückschnitte vorgenommen. Vielen Dank dafür!

Darüber hinaus erledigten über 20 TuS-Mitglieder, am stärksten vertreten waren die 1. Männermannschaft sowie die männliche B- und A-Jugend, an den letzten beiden Wochenenden unter der Leitung von Dietrich Neuser und Klaus Rottschäfer die "Feinarbeiten". Mit Motorsägen, Heckenscheren und weiteren kleinen Geräten wurde das Buschwerk in Form gebracht und zwei große Mulden mit Grünschnitt gefüllt.

Ein herzlicher Dank gilt auch den TuS- Mitgliedern der etwas älteren Generation, die mit ihren Gerätschaften diesen Einsatz erst möglich machten.

Die Restarbeiten zwischen Kammerweg und Sporthalle erfolgen in dieser Woche überwiegend durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Fotos: Hagen Fiebig

Quelle: Fabian Pohl