19.07.21 - Breitensport

"Drahtesel des Jahres" geht an Klaus Treffer

Radfahrer sind wieder am Start

Fast ist die Normalität wieder eingekehrt. Das Virus hatte auch die Radtruppe des TuS für einige Zeit in ihren Aktivitäten stoppen können. Selbst die Wahl zum "Drahtesel des Jahres" musste im letzten Jahr ausfallen.

Nach dem Abklingen der Inzidenzzahlen war jetzt klar, dass die von Wilhelm Heuwinkel ins Leben gerufene Veranstaltung, die wie immer allen viel Spaß bereitet hat, natürlich wieder durchgeführt werden musste.

Besonders auch dadurch bestimmt, dass jeder, der eine Stimme erhält, auch eine Begründung dazu bekommt, warum er mit im „Rennen“ ist. Zunächst hieß es aber aufs Fahrrad und die wöchentliche Diensttagtour zu starten.

Nach einer kleinen Runde über Greste und Asemissen war nach 25 Kilometern die Gaststätte 3. Halbzeit an der Sporthalle in Billinghausen der Zielpunkt. Da hatten sich in der Speerzeit viele Mitglieder und handwerkliche Freunde für die Sanierung der Gaststätte und der Freiterrasse ins Zeug gelegt. Gastwirt Martin Klein versorgte die Truppe mit Getränken und reichlich Essen vom Grill, womit die verlorenen Kalorien wieder aufgefrischt werden konnten.

Die danach erfolgte Wahl gewann mit 14 Punkten Klaus Treffer, der sich für das nächste Jahr als Manager der Finanzen bereit erklärte und die Wahl annahm. Siggi Seidel überreichte ihm das Rad und die darin obligatorisch befindlich Flasche, die sich in der Runde schnell leerte.

Ein besonderer Dank geht am Gastwirt Martin Klein für die hervorragende Versorgung. Die 3. Halbzeit ist von Montag bis Samstag von 18.30 bis 23.00 Uhr und am Sonntag 12.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Dienstag ist Ruhetag, bis zum 31.07.2021 gelten noch die Sommerferien-Öffnungszeiten. Natürlich können auch telefonisch unter 05232 702265 Reservierungen vereinbart werden.

Fotomontage: Hagen Fiebig

Quelle: Hagen Fiebig