21.12.20 - Verein

2021: Neustart für die 3. Halbzeit

Umbaumaßnahmen haben begonnen

Vorstand und Beirat des TuS haben Anfang Dezember einstimmig die Weichen für die Zukunft der 3. Halbzeit gestellt.

Zunächst gilt der Dank an dieser Stelle nochmal Monika Gronemeier, die seit der Eröffnung der Sporthalle Billinghausen im Jahr 2004 das Gesicht der 3. Halbzeit war und nach 16 Jahren ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch hin beendet hat. In ihrem neuen Job wünschen wir „Moni“ alles Gute!

Neben einigen Umbaumaßnahmen steht auch die Neuausrichtung des gastronomischen Angebots auf der Agenda. Ziel: Nach der coronabedingten Pause in der Gastronomie ist die „neue“ 3. Halbzeit startklar.

Ideen für ein Update der 3. Halbzeit wurden konkret schon seit einigen Monaten diskutiert, noch weit bevor klar war, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie uns noch lange beschäftigen würden. Ursprünglich war schon einmal zum 100-jährigen Vereinsjubiläum darüber nachgedacht worden.

Mit Martin Klein konnte inzwischen ein gastronomisch erfahrener Wirt gefunden werden, der dem TuS bereits seit dem 1. Dezember 2020 mit Rat und Tat zu Seite steht.

Das neue Konzept der 3. Halbzeit sieht zukünftig ausgeweitete Öffnungszeiten und ein festes Speisenangebot vor. Selbstverständlich soll es auch zukünftig monatlich Events wie Cocktailabende, Kölsch-Partys oder Grünkohl- und Spargelessen geben. Die Gäste – und hier sind ausdrücklich auch Menschen angesprochen, die keine enge Bindung zum TuS haben – dürfen sich außerdem über mehr „Wohlfühlatmosphäre“ freuen.

Die Umbaumaßnahmen sind inzwischen durchgeplant und sollen bis zum März abgeschlossen sein. Die Bereitschaft ehrenamtlich mitzuhelfen ist TuS-typisch wieder sehr stark – vorab schon einmal vielen Dank!

Ab Anfang des neuen Jahres versorgen wir Euch regelmäßig mit Fotos vom Umbau, ihr dürft gespannt bleiben.

Quelle: Geschäftsführender Vorstand

30.03.24 19:00 Uhr