News

05.10.20 - Handball

Geglückter Saisonauftakt

Frauen 1 - TV Horn-Bad Meinberg 26:15 (14:7)



[+] Bild vergößern
Im ersten Pflichtspiel der lang herbei ersehnten neuen Saison vor heimischer Kulisse konnten die Damen des TuS ihre ersten Punkte einfahren.

Der Start verlief auf beiden Seiten mit Fehlpässen und vergebenen Torchancen zunächst holprig, sodass nach zehn Minuten erst ein Spielstand von 3:2 verzeichnet werden konnte. Erst jetzt gelang es den Damen ihr im Training intensiv eingeübtes Spiel umzusetzen, weshalb sie mit viel Tempo die Führung um sechs Tore Unterschied bis zur 19. Spielminute ausbauen konnten (9:3). Mit einer guten Abwehrleistung gelang es den Damen den Abstand auf die Hornerinnen zu halten, weshalb sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 14:7 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Erholt von der Pause spielten die TuSlerinnen weiterhin ein hohes Tempo, wodurch sie sich weiter absetzen und so nach 40 gespielten Minuten das erste Mal eine Zehn-Tore-Führung verzeichnen konnten. Diese sollte trotz einiger Fehler auf Müssener Seite nicht mehr abgegeben werden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem Endstand von 26:15.

Mit Blick auf die bevorstehenden Spiele sollen die nächsten Trainingseinheiten genutzt werden, um an den bekannten Fehlerquellen zu arbeiten und das eigene Potenzial voll ausschöpfen zu können.

Tore für den TuS:
G. Grabsch (10/2); J. Landrock (4); M. Lindholm (3/1); I. Messling, I. Steinmetzler, K. Krone (2); L. Mellies, L. Rapier (1); L. Pieper (1/1)

Quelle: Frauen 1


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.972
Heute:
92
Gestern:
182
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung