26.09.20 - Handball

Weibliche B-Jugend in der Oberliga

Vorfreude auf die neue Liga und Unterstützung von den Rängen

Aber erstmal von Anfang an. Die neu formierte weibliche B-Jugend wurde von unserer Rückkehrerin Gianira Grabsch in der Corona-Pause übernommen. Jörg Pollmann ist nach seinem Auslandsaufenthalt dazu gestoßen und komplettiert somit das Trainerteam.

Aus der "alten" B-Jugend sind Sophie Sundermann, Maya Kretzschmann, Tessa Grabsch und Annika Köpplin geblieben und aus der "alten" C-Jugend sind Emma Huneke, Pia Kästner, Bea Sophie Salzburg, Jule Marie Schlizio und Chiara Tomasch dazugestoßen. Da der Kader mit neun Spielerinnen sehr, sehr dünn ist, werden vier Mädels (Lina Sofie Baumgardt, Emely Julich, Merle Kükenhöhner und Joona Klocker), die noch in der C-Jugend spielen können, das Team unterstützen.

Die Qualifikation zur Oberliga begann am 6. September 2020 mit dem Spiel in Oerlinghausen gegen die Mädels vom TSV Oerlinghausen. Das zweite Spiel am 19. September in Billinghausen fand gegen die Mädels der HSG Handball Lemgo statt. Ziel war es, das Spiel gegen die Mädels vom TSV Oerlinghausen zu gewinnen und so den Sprung in die Oberliga zu schaffen, da wir wussten wie stark das Team der HSG Handball Lemgo ist.

Zum Auswärtsspiel gegen den TSV Oerlinghausen sind wir mit hohem Selbstbewusstsein angetreten und konnten das Spiel mit 14:11 für uns entscheiden. Nach dem Spiel waren wir mit einem Bein bereits in der Oberliga, aber mussten offiziell bis zum Spiel von Lemgo gegen Oerlinghausen warten. Wie erwartet, gewannen die Mädels aus Lemgo ihr Heimspiel gegen Oerlinghausen und somit standen wir in der Oberliga.

Das Heimspiel gegen die HSG Handball Lemgo vor gut gefüllter Halle (leider durften nur 50 Zuschauer dabei sein) konnten wir zu Beginn relativ offen gestallten (Halbzeitstand 8:12). Jedoch setzte sich die Qualität der Lemgoerinnen in der zweiten Halbzeit durch und so verloren wir verdient mit 15:29.

Jetzt heißt es, die Zeit bis zum Saisonstart zu nutzen, im Training "ranzuklotzen" und auch das ein oder andere Mal die Laufschuhe - allein oder im Team - anzuziehen und den Billinghauser Berg zu erklimmen.

Quelle: Weibliche B-Jugend

1.718.686