10.05.20 - Verein

Corona Update

Vereinsaktivitäten bleiben eingeschränkt

Die sportfreien Wochen hat der TuS für einige Arbeiten im Hintergrund genutzt. Das TuS-culum wurde einschließlich der Stühle grundgereinigt. In der Sporthalle Billinghausen wurden der Geräte-, Regie- und Technikraum ausgeräumt und gereinigt, Wände teilweise neu gestrichen, Müll entsorgt und die Klein- und Großgeräte geordnet und anschließend wieder eingeräumt.

Der Geräteraum wurde mit Fotos an den Wänden ausgestattet, damit alle Geräte wieder am richtigen Platz abgestellt werden. Die Deponierung weiterer Teile ist zukünftig zwingend mit Monika Gronemeier, Karsten Neuser oder Klaus Rottschäfer abzustimmen.

Der Bouleplatz wurde generalüberholt und mit einer neuen Splittschicht eingeebnet. Abschließend soll nun noch das Umfeld des Bouleplatzes multifunktional umgestaltet und verschönert werden.

In der nächsten Woche steht die Vergrößerung des Biergartens der 3. Halbzeit an, damit ab Ende Mai die Tische in ausreichendem Abstand zueinander aufgestellt werden können. In der 3. Halbzeit wurde ein neuer, lichtstarker Beamer installiert.

Der Sportbetrieb kann ab sofort in einigen Bereichen wieder starten. Unsere Läufer, Walker, Bogenschützen, Wanderer und Fahrradfahrer dürfen unter Einhaltung der allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln den Outdoor-Betrieb wieder aufnehmen. Selbstverständlich gelten diese Möglichkeiten auch für die Handballer und die weiteren Breitensportgruppen.

Die Wiederaufnahme des Hallensports wäre derzeit nur unter Einhaltung strenger Auflagen möglich. Zudem hat die Stadt Lage dafür bisher kein grünes Licht gegeben. Es besteht die Hoffnung, dass nach dem 30. Mai 2020 die Öffnung der Sporthallen möglich wird.

Ãœber neue Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Klaus Rottschäfer - Karin Büker - Reiner Mehrens - Fabian Pohl
Geschäftsführender Vorstand