News

20.04.20 - Handball

Handballsaison 2019/2020 beendet

Männer 1 ziehen Wildcard für die Landesliga


Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die aktuelle Handballsaison mit sofortiger Wirkung im gesamten Bereich des Handballverbandes Westfalen beendet. Für den TuS hat dies bedeutsame Folgen. Die Abschlusstabellen wurden nach dem sogenannten "norwegischen Modell" festgelegt, das eine Quotientenregelung beinhaltet. Zudem wurde vereinbart, dass neben den Regelaufsteigern unter bestimmten Voraussetzungen Wildcards in Anspruch genommen werden können, die ebenfalls zum Aufstieg berechtigen. Darüberhinaus gibt es keine sportlichen Absteiger.

Zwei Mannschaften des TuS sind unmittelbar von diesen Regelungen betroffen.

Die 1. Männermannschaft profitiert von der Wildcard-Regelung und wird zukünftig in der Landesliga antreten. Damit wird der ersehnte, schon verloren geglaubte Aufstieg in die Landesliga nun doch möglich. Im Bewusstsein die Ziele nicht sportlich erreicht zu haben, gelten die Glückwunsche dem Tabellenführer und Mit-Aufsteiger TSV Hillentrup, dem eine bis hierher makellose Saison gelungen ist. Hinsichtlich der in letzten Jahren sehr positiven Entwicklungen im Jugendbereich, stellt die Aussicht "Landesliga" für die Jugendlichen eine deutlich bessere sportliche Perspektive dar, weshalb das Ziehen der Wildcard von allen Verantwortlichen mitgetragen wird.

Die vom Abstieg bedrohte 2. Frauenmannschaft wird auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga antreten und sorgt damit dafür, dass das spielerische Niveau im Frauen-Bereich insgesamt gehalten werden kann.

Die genauen Regelungen sind der Pressemitteilung des Handballverbandes Westfalen zu entnehmen.

Quelle: Fabian Pohl


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.879
Heute:
80
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung