02.03.20 - Handball

Nur eine Halbzeit Handball gespielt

SC Westfalia Kinderhaus - männl. B1-Jugend 29:19 (13:15)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn SC Westfalia Kinderhaus musste die männliche B-Jugend ohne ihren Spielmacher Lasse Klocker auskommen. Mit einem ungewohnt harzfreien Ball taten sich die Müssener zunächst schwer, kamen dann aber besser ins Spiel und führten zur Halbzeit verdient mit 13:15. Damit schienen sie das Spiel für beendet zu halten. Eine extrem schwache Leistung in der zweiten Halbzeit führte zum 29:19-Endstand.

Am Sonnabernd Nachmittag ging es für die männliche B-Jugend nach Münster. In der ungewont harzfreien Halle und mit einer ungewohnten Aufstellung mussten sich der TuS erst einmal finden. Trotzdem war es zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 12:12 konnte jede Mannschaft nur mit höchstens einem Tor in Führung gehen bevor die andere wieder ausglich. In den letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit waren die Gäste dann deutlich stärker und erspielten sich die zwei Tore Halbzeitführung. Das ließ für die zweite Halbzeit einiges erhoffen.

Doch die mitgereisten Fans wurden bitter enttäuscht. Im Gegensatz zu den Hausherren, die motiviert aus der Halbzeitpause kamen und schnell den Anschlusstreffer warfen, ließen unsere Jungs die Köpfe hängen, spielten unkonzentriert und so kam es, wie es kommen musste. Viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten führten schließlich zu einer unnötigen, hohen 29:19-Niederlage.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Somit bleiben der Mannschaft und dem Trainerteam um Jasmin Baltic zwei Wochen um sich wieder gestärkt zu präsentieren. Am Sonntag, 15. März 2020, 15.00 Uhr geht es in der heimischen Halle am Kammerweg gegen den Tabellenzweiten TSV GWD Minden. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (1), Ahmet Murat Arslan (2), Louis Brock (4), Jannes Hagensieker (5), Tim Meier-Krumsiek, Jannik Laube (1), Leon Settertobulte, Fynn Schlüter (2), Tim Schröder (4).

Auf der Bank: Max Ewert, Jasmin Baltic, Kevin Kramer, Lasse Klocker

Quelle: Dagmar Andoleit